www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Nikolaus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 01:44:23 
Titel: Nie mehr als eine Armlänge...
Antworten mit Zitat

Wer findet die beiden verwaisten Sturmgewehre auf dem Foto ?

Von der Bundesheer-Homepage:
Nach oben
Damo
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 328
Wohnort: NÖ-Süd (südl. von LOXN)

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 02:12:47 
Titel:
Antworten mit Zitat

Den Herrn mit dem Schnauzer kenn ich (jetzt nicht persönlich aber vom Sehen). Der wohnt in meiner Gegend.
_________________
"Macht ohne Missbrauch verliert an Reiz".(Paul Valéry)

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, ich halt’ sie arm! (Reinhard Mey)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finkrol
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 08:23:08 
Titel: Sturmgewehr
Antworten mit Zitat

lustig,
kann mich noch erinnern als ich als EF einmal mein StG beim 2-Mann-Zeltbau hinter mir abgelegt habe.
Hat mit einen Wochenend-Dienst kekostet.
War aber in der wilden Steiermark, nicht im sicheren Tschad. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 284
Wohnort: Niestetal

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 09:27:01 
Titel:
Antworten mit Zitat

jaja, wenn der dödel steht, setzt das hirn aus!

sowas ist major ... motz motz motz
_________________
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." [Thomas Mann]

"Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht keinen Gott" nach [Umberto Ecco]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxbat
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 18:23:01 
Titel:
Antworten mit Zitat

Komisch finde ich ja daß so ein Bild dann auf der BH Homepage zu finden ist. Confused Ist das nicht eher peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 19:05:29 
Titel:
Antworten mit Zitat

Foxbat hat folgendes geschrieben:
Komisch finde ich ja daß so ein Bild dann auf der BH Homepage zu finden ist. Confused Ist das nicht eher peinlich?


Ab einer gewissen Führungsebene lernt man, den Blick auf das Wesentliche zu richten. So schnöde Details sind dann eher für die Untergebenen. In diesem Fall ist es dann eindeutig die Schuld des Fahrers, der nicht ordnungsgemäß auf die Waffen aufgepasst hat.
Nach oben
hakö
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: liebenberg im waldviertel

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 19:20:58 
Titel:
Antworten mit Zitat

und ich trottel hab immer geglaubt,jeder soldat ist selber für seine zimmerflak verantwortlich.welch ein irrtum.
oder ist der majorsrang kein soldat mehr?
_________________
Pazifisten sind wie Schafe,die glauben dass der Wolf Vegetarier ist. (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
finkrol
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 22:29:34 
Titel: Skandal
Antworten mit Zitat

naja,
um die letzten Posts zu relativieren;
da werden sicher einige BH'ler herumgestanden sein.
Nur für's Foto sind dann hat aus dem Bild gegangen.
Ich denke nicht das da keiner auf die Waffen aufgepasst hat.
Man sieht es hat nur nicht auf dem Bild.
Gleich einen Skandal draus zu machen ist dann vielleicht doch übertrieben meint ihr nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 22:50:21 
Titel: Ja, ist mir auch
Antworten mit Zitat

aufgefallen, dieser Thread hat "News" Qualität, und das ist kein Kompliment..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Galt
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 01:43:05 
Titel:
Antworten mit Zitat

Sind das tatsächlich hochtrainierte, spitzenmäßig ausgebildete Kommandosoldaten, also eigentlich das Beste was Österreich aufzubieten hat?

Wenigstens sind sie rasiert.
_________________
"What is the moral code of altruism? That man has no right to exist for his own sake, that service to others is the only justification of his existence, and self-sacrifice is his highest moral duty, virtue and value."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuestenfuchs
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 12:25:31 
Titel:
Antworten mit Zitat

also zumindest der major im vordergrund ist kein jagdkommandosoldat sondern s5 der 6.jgbrig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BUMAN
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 30.07.2004
Beiträge: 1140
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 12:43:50 
Titel:
Antworten mit Zitat

Aber meine Herren!!!

Stehen die Oesterreicher nicht wie ein Mann, hinter ihrer Armee.
Mehr Patriotismus und Vaterlandsliebe. cool

Gruss aus der Eidgenossenschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wuestenfuchs
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 14:08:08 
Titel:
Antworten mit Zitat

"warum liegt das gwehr zu weit weg von dem major" is halt die "experten"-version von "die teurofighter fliegen ja eh nur bei sonnenschein"

der österreicher an sich raunzt halt gern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 16:59:41 
Titel:
Antworten mit Zitat

wuestenfuchs hat folgendes geschrieben:
"warum liegt das gwehr zu weit weg von dem major" is halt die "experten"-version von "die teurofighter fliegen ja eh nur bei sonnenschein"

der österreicher an sich raunzt halt gern


Sehe ich nicht so. Auch für einen Major gelten gewisse Grundsätze, wenn er eine Waffe trägt. Ist ihm das zu mühsam, so soll er sich die P80 umhängen.
Nach oben
Helmut
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 3025

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 17:45:52 
Titel:
Antworten mit Zitat

Es macht zwar Sinn das es gewisse Regeln gibt gerade im militärischen Bereich, aber die sind so wie's aussieht hier im französischen Lager. Zumindest ist links neben der Kamera ein Franzose zu sehen.

D.h. weder besteht die Gefahr das sie abgeknallt werden, noch das jemand die Waffen einfach so mitnimmt. Und für ein Gespräch mit Journalisten schauts halt einfach weniger martialisch (=besser für "Hearts and Minds" der Bevölkerung) aus wenn man nicht immer mit der Krachn abgebildet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 235
Wohnort: 1 nm von LOWA entfernt

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 18:46:22 
Titel: Foto aus Tschad
Antworten mit Zitat

Genau hinschauen : am rechten Gürtel hängt eh die Dienstwaffe - siehe Halterungsgurte am Hosenbein..

ich bin wirklich froh- das wir hier im Forum keine anderen Sorgen/Themen haben.. Rolling Eyes

das Foto mit den beiden FESTGESCHNALLTEN 77ern war ja am Woend in allen Zeitungen auch zu sehen.

lg. Kingair
_________________
twin engines have more fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 284
Wohnort: Niestetal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 09:07:44 
Titel:
Antworten mit Zitat

is ja schon wieder gut! Twisted Evil
_________________
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." [Thomas Mann]

"Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht keinen Gott" nach [Umberto Ecco]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group