www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Orlando
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 19:00:39 
Titel: Herkules im Tschad
Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich kennt ihr das Foto eh schon, ich verlinks trotzdem weils mich so schockiert hat. Mag gar nicht über den Verschleiß unter solchen Bedingungen nachdenken...

Kommentar dazu auf BMLV.at:
"Nach einer Flugzeit von achteinhalb Stunden - mit einem Tankstopp und einer Übernachtung in Tripolis - landete heute um 11:30 Uhr eine C-130 "Hercules" des Österreichischen Bundesheeres am Flughafen in N’Djamena. Mit an Bord waren Versorgungsgüter für das Vorkommando wie Wasser und Verpflegung sowie ein gepanzertes Geländefahrzeug. Auch Post aus der Heimat war mit dabei.

Harte Bedingungen auch in der Luft

Während der Landung herrschte starker Wind, und die Luft war voll mit Sand und Staub. Dies bereitete unseren erfahrenen Piloten aber keine Schwierigkeiten. Auch die Entladung verlief mit der Unterstützung von französischen EUFOR-Soldaten reibungslos. Somit ist unsere Versorgung sichergestellt."

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainMaxwell
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2618
Wohnort: Maxwell AFB, AL

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 19:08:56 
Titel:
Antworten mit Zitat

Eigentlich ein aufgelegter Witz, das Bild... Twisted Evil
_________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
wuestenfuchs
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 19:15:06 
Titel:
Antworten mit Zitat

genau dafür ist die herc da.
um paletten von hörsching nach zeltweg zu fliegen jedenfalls nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 19:19:25 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hast grundsätzlich schon recht. Wenn ich mir jedoch unsere vorhandene Stückzahl sowie den Klarstand ansehe wirds mir trotzdem schwummrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Helmchen
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 1825
Wohnort: Dornbirn, Vlbg., Österreich, Europa, Dreckskugel

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 22:01:55 
Titel:
Antworten mit Zitat

die Herc ist mir wurscht..........dazu haben wir sie ja......

Nur die beiden Birds im Vordergrund stimmen mich eher bedenklich......

Zeigt das wer dem Mateschitz bitte......!!!!
_________________
"I wish I was a neutron bomb, for once I could go off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 01:22:52 
Titel: ist es moeglich das postings
Antworten mit Zitat

nur bildschirmweite geschrieben werden und nicht endlos bis man
am rechten rand anlauft?

siehe hinti's posting oben.
Nach oben
Lord Helmchen
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 1825
Wohnort: Dornbirn, Vlbg., Österreich, Europa, Dreckskugel

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 09:06:57 
Titel:
Antworten mit Zitat

tja das im Post eingefügte Bild KLEINER machen, da gibts das Problem net........
_________________
"I wish I was a neutron bomb, for once I could go off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuestenfuchs
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 12:30:18 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hinti hat folgendes geschrieben:
Nur die beiden Birds im Vordergrund stimmen mich eher bedenklich......

Zeigt das wer dem Mateschitz bitte......!!!!

hehe, da würden die redbull-hackler aber eine weile putzen, bis sie die dinger auf hangar7-standard kriegen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maro
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 2692
Wohnort: N48°204014 E16°344988

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 13:39:57 
Titel: Re: Herkules im Tschad
Antworten mit Zitat

Orlando hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich kennt ihr das Foto eh schon, ich verlinks trotzdem weils mich so schockiert hat. Mag gar nicht über den Verschleiß unter solchen Bedingungen nachdenken...


Wird lustig werden. Der Sand ist überall...
Was das bei der Wartung heißt ist auch klar.
Wird interessan twerden wie sich das auf die Verfügbarkeit auswirkt.
Hoffentlich gibts in Linz gute Staubsauger....
_________________
Eurofighter Typhoon Die modernste Technik ist doch nicht blöd, Mann!
------------------------
Martin Rosenkranz
www.airpower.at
Editor-in-Chief
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 13:44:22 
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hoffentlich gibts in Linz gute Staubsauger....


staubsauger?
ich sehe schon den Krone artikel

wieviel das wieder kostet!
biggrin

und die stromkosten!
_________________
"I only regret that I have but one life to lose for my country."
Captain Nathan Hale, Continental Army

"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noname
schaut öfters hier rein
schaut öfters hier rein


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 20:22:34 
Titel:
Antworten mit Zitat

lol Es wird Zeit für eine Sonderlackierung,sandgestrahlt wurde sie ja schon. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group