www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 2 von 2       Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
martinsberg
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 07:59:53 
Titel:
Antworten mit Zitat

ACHTUNG!
Jede Armee ist ein Mittel der Politik und ein militärischer Einsatz die Fortsetzung der Politik mit militärischen Mitteln. Also, nicht immer "das Bundesheer tut dies" und "das Bundesheer tut das nicht" sondern, der Minister, die Bundesregierung, der Nationalrat hat oder hat nicht.
Den Tschadeinsatz haben unsere Bundespolitiker dem Bundesheer angeordnet und das Heer hat an Kapazitäten und Material frei gemacht, was möglich war. Naturgemäß hat man bei uns wieder einmal improvisieren müssen, aber wenn ich schaue mit was die anderen da unten rumgurken, machen wir dabei gar keine so schlechte Figur.
Die Rebellen haben wohl jede Menge Erfahrung im Rumballern und abmurksen von Zivilisten, aber sonst ist der Kampfwert eher gering. Die Wüstensöhne führen da unten Krieg nach den taktischen Grundsätzen der alten Kamelreiter. Also wenn die Beute schwach genug bewaffnet ist überfallen, Beute auf den Toyota laden und abhauen. So haben's die da unten mit Karawanen und Ansiedlungen "schon immer" gemacht. Da hat sich nichts geändert.
Wenn man denen, durch Überwachung des Geländes, die Bewegungs- und Handlungsfreiheit nimmt, ist gleich Schluss mit lustig für die stark pigmentierten Herren.

Darüber hinaus schließe ich mich der Auffassung von Helmut an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 2 von 2       Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group