www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
krexi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 147
Wohnort: OÖ

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 15:09:05 
Titel: Transche 2 Upgrade ?
Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Angeblich befinden sich "unsere Ef's" in Manching zum Transche 2 Upgrade !
Grund: Für Tranche 1 sind keine Ersatzteile mehr verfügbar - NoD "Einsparrungen" zum Dank evil

Wer weiß darüber mehr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lord Helmchen
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 1825
Wohnort: Dornbirn, Vlbg., Österreich, Europa, Dreckskugel

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 15:19:01 
Titel:
Antworten mit Zitat

Also das halte ich für ein Gerücht..........aus welchen Budgetmitteln soll das denn kommen?
_________________
"I wish I was a neutron bomb, for once I could go off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 3025

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 15:37:06 
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab recht neue Infos das sich in der Tat was tut. Nämlich das zumindest durchgerechnet und Pläne gemacht werden, wie man mit möglichst wenig Kosten auf einen annähernd kompatiblen Softwarestand kommt (weiß nix über Hardware, lässt sich aber sicher nicht vermeiden allein schon wg. der Rechnerkapazitäten).

Kann eventuell auch mit den neuen Treibstofftanks zu tun haben, die ja die Treibstoffpumpe integriert haben. Das erfordert jedenfalls ein Softwareupdate.
_________________
Thürauer hat folgendes geschrieben:
Lies dir die Leserbriefe in der Krone durch. Es wäre eine witzige Seite, wenn das nicht wahlberechtigte Menschen wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
w4RLOCK
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Deutschland/westfalen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 20:57:47 
Titel:
Antworten mit Zitat

ich bin mir nicht ganz sicher welche gefühlsregung in diesem fall angebracht wäre,lachen oder weinen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charliemike
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 21:15:31 
Titel:
Antworten mit Zitat

i seh scho in pilz nach an neuen untersuchungsauschuss schreien und diesesmal hat er recht damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 04:22:12 
Titel:
Antworten mit Zitat

Charliemike hat folgendes geschrieben:
i seh scho in pilz nach an neuen untersuchungsauschuss schreien und diesesmal hat er recht damit!


ehrlich warum haben wir und damals nicht für gebrauchte f-16 und einzahlen in das JSF programm entschieden?

der U Ausschuss würde garnicht mehr aufhören und der Herr Pilz wäre derart glück7beschäftigt und die fachpresse wäre immer da(gut fürsd Airpower team).
_________________
"I only regret that I have but one life to lose for my country."
Captain Nathan Hale, Continental Army

"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschin
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Obersteiermark

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 06:22:50 
Titel: Re: Transche 2 Upgrade ?
Antworten mit Zitat

krexi hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

Angeblich befinden sich "unsere Ef's" in Manching zum Transche 2 Upgrade !
Grund: Für Tranche 1 sind keine Ersatzteile mehr verfügbar - NoD "Einsparrungen" zum Dank evil

Wer weiß darüber mehr ?


Naja das sie in Manching sind kann ich mir schwer vorstellen!! eek
Zur Zeit ist bei uns ein sehr hoher Flugbetrieb. Und obwohl eine Maschine am Dienstag nach Hörsching verlegt worden ist, wurde mit 4 +1 Maschinen geflogen. biggrin Und das mit Manching habe ich auch schon gehört und in letzter sind aber fast alle Maschinen in der Luft gewesen, ausser die was grössere Wartungen gerade durchlaufen. Aber kann man das nicht in der Werft in Zeltweg durchführen??? Weil die erste 400h Wartung wurde auch in Zeltweg durchgeführt, und da hats ja auch einmal geheissen die müssen zur grösseren Wartung nach Manching!!!???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 304
Wohnort: Friedberg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 08:27:40 
Titel:
Antworten mit Zitat

Naja das wäre der perfekte Gurkenhandel. Zuerst abbestellten und und die Hälfte zurück bekommen und dann wieder nachrüsten und das doppelte zahlen.

Andererseits ist es aber doch gut, dass es so kommen könnte. Wir wären dann wieder auf den gleichen Stand wie alle anderen Nützer (Ersatzteile, Iris-T, Zusatztanks usw.).

Ehrlich gesagt glaube ich es aber erst wenn es tatsächlich soweit ist, nein, wenn der erste Flieger umgerüstet wird, nein, wenn der erste Tranche 2 Flieger in Österreich fliegt, selbstverständlich einer von unseren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nighthawk
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 23:19:45 
Titel:
Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen und Wochen ist kein österreischer EF in Manching gewesen.

LG
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group