www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Orlando
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 16:55:24 
Titel: Dienstgipfelhöhe
Antworten mit Zitat

Bernd Piff hat gerade im Rahmen des Kommentars zum EF Display auf ServusTV erwähnt das es "ein Problem mit der Mannes-Ausrüstung gibt und das Flugzeug zur Zeit höher fliegen kann als diese es zulässt" und das " die Ausrüstung getauscht" wird. Wisst ihr da was näheres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PePa
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 20:48:10 
Titel:
Antworten mit Zitat

ich hab nur gehört dass er gesagt hatt dass aufgrund der Ausrüstung nur 43.000ft Höhe öglicht ist statt der eigentlichen 50.000ft.

hab dann leider abgeschaltet darum hab ich nicht mehr mitbekommen hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 522
Wohnort: Berlin, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 14:36:20 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hat mit der Fliegerkombi, also dem Pilotenanzug zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 18:44:33 
Titel: hat sich da
Antworten mit Zitat

wer bei der Bestellung aus dem "Accessories" oder "Options" Katalog vertan, oder war der Katalog vielleicht in Englisch geschrieben..und, na lass ma das..

scho peinlich...

vor Allem sowas ist bei solchen Fliegern meistens nicht "aufpreispflichtig" wenn man weiss wie man einkauft in der Branche..

aber gut versteh, Abfangjäger kauft man nur alle paar Jahrzehnte mal, da scheinen einige Herrschaften nicht in Übung gewesen zu sein..respektive haben's es zu ersten Mal gemacht..learning by doing sozusagen..naja..wir sind ja da auch von unserer Politik so Einiges gewöhnt...

allerdings, wie kaufen die sonst so Sachen beim Bundeheer..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschin
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Obersteiermark

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 00:50:13 
Titel:
Antworten mit Zitat

Naja aber das Problem ist bald behoben!

Übrigens die Libelle ist was ich so gehört habe ein Auslaufmodell bei der Air Force.

Aus Kostengründen überlegt man gerade wieder auf die Normale G-Hose wieder umzusteigen!! eek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 09:45:23 
Titel: naja,
Antworten mit Zitat

weiss nicht, man hört ja Verschiedenstes über die Libelle..

ein Grundtenor ist aber europaweit von Piloten, dass die Libelle ihre Tücken hat, was die Atemtechnik betrifft..

"Normales Pressen", das man mit einer normalen " althergebrachten" Druckhose noch machen kann zur G Unterstützung ist ja bei der Libelle eventuell nicht nur kontraproduktiv sondern kann physiologisch ganz schön ins Auge gehen..

bin mir gar nicht so sicher ob das nur "Kostengründe" sind im UK..

Die Libelle wurde immer als das "non plus ultra" beworben, in der Realität scheinen aber ganz normale Druckhosen eventuell doch besser zu funktionieren..

aber wie gesagt, das sind nur "rumors"..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 522
Wohnort: Berlin, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 14:43:10 
Titel:
Antworten mit Zitat

Keine der Partnernationen nutzt den Libelle-Anzug, auch Deutschland hat sich nach einer Evaluierung für den APA entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 18:10:03 
Titel: naja,
Antworten mit Zitat

die Berichte, was Libelle auf die ich mich bezog stammen von "Experimental Testpilots"..

vielleicht kann uns jemand Fachkundiger aufklären, wie sich die Libelle bei einer Rapid Decomp der Pilotenkanzel verhält????

( sowas könnte mit Höhentauglichkeit zu tun haben...)

Die "Libelle" war gut gemeint, aber in den USA sagt man, sie wäre von "Nichtfliegern" konzipiert worden....

Ich berichte hier nur, was die "Creme de la Creme" der Experimental Test Pilots so murmelt über die "Libelle"..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group