www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Raveman
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1407
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 10:10:15 
Titel: Eurofighter trainieren im Überschallbereich
Antworten mit Zitat

Zitat:
Am 16. Dezember 2010 findet zwischen 09.00 und 12.00 Uhr im Rahmen des Pilotentrainings ein Überschallflug mit dem Eurofighter statt. Die genauen Flugräume werden - abhängig auch vom zivilen Flugverkehr, kurzfristig mit der zivilen Flugsicherung festgelegt. (Ausweichflugtag witterungsbedingt ist der 17. Dezember 2010 ).



Bis hier her alles normal, und dann kommt das:

Zitat:
Durch den Übungsbetrieb allenfalls aufgetretene Schäden (Tier- und Sachschäden) können an die Telefonnummer 0664 622 33 04 zur Einleitung der weiteren Bearbeitung bekannt gegeben werden.


http://www.fohnsdorf.at/startseite/default.asp

Was soll man dazu noch sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spooky
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 577

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 11:09:52 
Titel:
Antworten mit Zitat

wir wohnen zwar nicht in Fohnsdorf (where the hell is Fohnsdorf?) und es ist auch noch nicht der 16. Dezember, aber die Kinder finden, der Hamster verhält sich merkwürdig seit diese Meldung herausgegeben wurde.
Nur so interessenhalber - mit wieviel Schmerzensgeld kann unser Nager ungefähr rechnen und wird ihm die Kohle noch vor Weihnachten überwiesen?
Er hätt so gern ein neues Laufrad zum Fest.
Wenn ich die Kohle i.V. vom Hamster persönlich abhole statt Überweisung....übergeben mir dann der Bgm. von Fohnsdorf und der Norbert D. den Geldkoffer gemeinsam?
Ist der ORF bei der Übergabe vor Ort?
Was wird H.C. Strache dazu sagen?
Unser Hamster hat keinen Impfpass. Wird er jetzt ausgewiesen?
Wenn ja, wohin? Gibts dort auch Eurofighter?
Fragen über Fragen. Und alles nur wegen dieser bösen Sozialabbaufighter. biggrin
_________________
"Ich habe aufgepasst wie ein Schäferhund,
gerade was Good Governance
und Sauberkeit betrifft."

der gescheiterte Ex-Kanzler
Wolfgang Schüssel

Helfen ihm Namen wie Gorbach, Strasser, KH Grasser, Westenthaler, Scheuch, Reichold auf die Sprünge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschin
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Obersteiermark

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 00:07:05 
Titel:
Antworten mit Zitat

[quote="Spooky"]wir wohnen zwar nicht in Fohnsdorf (where the hell is Fohnsdorf?)

In der Obersteiermark! Ich wohne in der Gemeinde Fohnsdorf. Abflugschneisse LOXZ!! Eine Sozihochburg. Wer ein Eufi Befürworter ist, is. Schon mehr oder minder ein Kriminäller. Ich griege das immer mit wink aber das ist bei den Leuten eh egal weil sie auch heute noch Jammern das die Draken lol immer so laut sind. Ok Nachbrennerstarts sind wirklich extrem Laut aber extrem Geil. Und wennst in den Leuten erklären willst das da gerade ein Einsatz ist für die Sicherheit aller ist , bist sowieso nur der Depp!! Das ist meine Heimatgemeinde aber auch ein schöner Ort!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschin
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Obersteiermark

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 15:03:21 
Titel:
Antworten mit Zitat

Von 26.09.11 bis 07.10.11 finden wieder Überschallflüge statt!!

Gemeinde Fohnsdorf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 21:56:56 
Titel:
Antworten mit Zitat

jetzt um 2050 uhr trainieren nach wie vor intensiv jeweils eine ef-rotte mit einer pc-7 über dem oststeirischen bzw. burgenländischen luftraum ihre abfangmanöver. diese übungen dauern schon den ganzen tag über unserem luftraum an. die übende ef-rotte wechselt anscheinend in regelmäßigen zeitabständen mit anderen ef-rotten die luftübungen ab. die übungen dienen offenbar der überwachung des wef in davos ende jänner 2012.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschin
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Obersteiermark

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 23:49:36 
Titel:
Antworten mit Zitat

edi hat folgendes geschrieben:
jetzt um 2050 uhr trainieren nach wie vor intensiv jeweils eine ef-rotte mit einer pc-7 über dem oststeirischen bzw. burgenländischen luftraum ihre abfangmanöver. diese übungen dauern schon den ganzen tag über unserem luftraum an. die übende ef-rotte wechselt anscheinend in regelmäßigen zeitabständen mit anderen ef-rotten die luftübungen ab. die übungen dienen offenbar der überwachung des wef in davos ende jänner 2012.


Jup sind heute gleich nach dem Start Richtung Obdach dann weiter Richtung Kärnten im Tiefflug. War auch die Vormittagsrotte bei euch? Die Abend Rotten sind im Abstand von 45min gestartet. Sogar heut die WD mit Center Tank!! wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 11:07:00 
Titel:
Antworten mit Zitat

ja maschin die abfangübungen hatten bei uns bereits am vormittag begonnen und dauerten bis gegen 2130 Uhr an. imposant waren vor allem die extremen langsamflugeigenschaften des ef, welche beim abfang neben bzw. hinter der pc-7 geflogen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschin
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Obersteiermark

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 17:47:09 
Titel:
Antworten mit Zitat

edi hat folgendes geschrieben:
ja maschin die abfangübungen hatten bei uns bereits am vormittag begonnen und dauerten bis gegen 2130 Uhr an. imposant waren vor allem die extremen langsamflugeigenschaften des ef, welche beim abfang neben bzw. hinter der pc-7 geflogen sind.


Ja stimmt. Die letzten Eufis sind so gegen 21.40 zurück gekommen und hatten dann auch noch einige Touch and Go hingelegt. Witzigerweise sind fast alle Maschinen von Westen zurück gekommen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group