www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 3 von 3       Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Scorpion
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 522
Wohnort: Berlin, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 16:56:22 
Titel:
Antworten mit Zitat

w4RLOCK hat folgendes geschrieben:
sehe ich das eigentlich richtig das die bundeswehr erst seit block 10 luft-boden mit dem eurofighter kann?wir haben weder gbu 10 noch 16 und taurus bzw LJDAM sind noch nicht eingerüstet.


Wird können wäre die passendere Aussage, da Block 10 Maschinen erst ab nächstes Jahr zulaufen. Die Luftwaffe wird auf die GBU-48 (EGBU-16) als anfängliche Primärwaffe setzen. Alles Weitere hinsichtlich Luft-Boden bleibt erstmal abzuwarten. In dieser Form können die Luftwaffen EFs dann das was RAF Block 5 seit 2008 können, nur alles ein bißchen besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
w4RLOCK
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Deutschland/westfalen

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 17:39:18 
Titel:
Antworten mit Zitat

das mit der GBU-48 ist mir neu,macht aber irgendwie sinn.erfolgt die einrüstung in beide muster oder nur für den eurofighter?

das heißt die BW hat dann drei bomben (GBU-24/48/54) plus taurus als gelenkte waffen im arsenal?würde ja zumindest das gröbste abdecken.gibts infos über stückzahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 522
Wohnort: Berlin, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 14:27:09 
Titel:
Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach gibt es keine Pläne die GBU-48 in den Tornado zu integrieren. Ich denke aber, dass die GBU-54 früher oder später in den EF integriert wird. Die GBU-24 ist wohl für den EF gestorben und Taurus wird wahrscheinlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Über die Stückzahlen der Waffen habe ich keine Informationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hakö
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: liebenberg im waldviertel

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 04:09:15 
Titel:
Antworten mit Zitat

nacktmull70 hat folgendes geschrieben:
hakö hat folgendes geschrieben:
Ausserdem kostet die Umrüstung 64 mio.


Gibt's diese Zahl irgendwo offiziell?


Die Zahl ist vom allgemein gut informierten Doppeladler.com
_________________
Pazifisten sind wie Schafe,die glauben dass der Wolf Vegetarier ist. (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
w4RLOCK
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Deutschland/westfalen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 17:07:08 
Titel:
Antworten mit Zitat

deutsche EF bei red flag

http://www.flightglobal.com/news/articles/in-focus-german-eurofighters-impress-during-red-flag-debut-373312/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 3 von 3       Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group