www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 6 von 6       Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
George Sears
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 19:27:26 
Titel: Re: ist mehr als ein "Marketingvideo.."
Antworten mit Zitat

Viper hat folgendes geschrieben:
it's the real thing…

P.S.: @ George…das Foto ist übrigens echt, die leichten Unschärfen um den Wing vom nEURON kommen, wenn man ein Standbild aus einem Video rausnimmt, und die refresh rate vom Video unter 200 HZ liegt…


Aha hab ich nicht gewusst.......
_________________
„Ohne Viper wäre die Welt nur halb so schön“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 19:48:09 
Titel: nimm
Antworten mit Zitat

nur einen von den neuen LCD oder LED Fernsehern..

die Leading Edge vom nEUROn ist ziemlich scharf abgegrenzt gegenüber dem Hintergrund ( sich bewegende Wellen) nur an den Edges verschwimmt es, respektive schaut "ausgerfranzt" aus…und genau in so einer Situation gibt es den Effekt..

sieht man auch auf Flat Screen TVs, wenn die Viedeorefreshrate nicht mit der theoretischen Auflösung vom TV Gerät übereinstimmt…respektive das TV Gerät nur z.B., 100 Hz hat..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George Sears
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 22:13:22 
Titel: X-47B Conducts its First Night Flight in St. Mary’s County
Antworten mit Zitat

@ snake danke für diese Infos

The unmanned X-47B conducts its first night flight April 10 over Naval Air Station Patuxent River.

Night flights are the next incremental step in developing the concept of operations for more routine unmanned air system flight activity.

The Navy will continue to execute X-47B test events to mature standard operating procedures for cooperative use of the airspace with manned aircraft.


_________________
„Ohne Viper wäre die Welt nur halb so schön“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 19:43:45 
Titel: A friendly reminder about your drone inventory ...
Antworten mit Zitat

http://cdrsalamander.blogspot.co.at/2014/07/a-friendly-reminder-about-your-drone.html

Zitat:
... or UAS, or whatever we are calling them now days.

Craig Whitlock over at WaPo does a great bit of work bringing together various sources to give a detailed account of one of the lesser discussed facts about unmanned aircraft, their loss rate. Required reading here and here.

He wants to use the data to push back on the civilian use of drones - but let's focus on some of his data WRT military drones;
Since the outbreak of the wars in Afghanistan and Iraq, military drones have malfunctioned in myriad ways, plummeting from the sky because of mechanical breakdowns, human error, bad weather and other reasons, according to more than 50,000 pages of accident investigation reports and other records obtained by The Post under the Freedom of Information Act.

More than 400 large U.S. military drones crashed in major accidents worldwide between Sept. 11, 2001, and December 2013. By reviewing military investigative reports and other records, The Washington Post was able to identify 194 drone crashes that fell into the most severe category: Class A accidents that destroyed the aircraft or caused (under current standards) at least $2 million in damage.

Commercial drone flights are set to become a widespread reality in the United States, starting next year, under a 2012 law passed by Congress. Drone flights by law enforcement agencies and the military, which already occur on a limited basis, are projected to surge.

The documents obtained by The Post detail scores of previously unreported crashes involving remotely controlled aircraft, challenging the federal government’s assurances that drones will be able to fly safely over populated areas and in the same airspace as passenger planes.

Military drones have slammed into homes, farms, runways, highways, waterways and, in one case, an Air Force C-130 Hercules transport plane in midair.

I am a supporter of expanded and measured use of unmanned aircraft as they make sense. We need to make sure we keep in mind their limitations and contain the overly enthusiastic advocates who think they will replace everything.

Loss rate, vulnerability to access denial to satellite navigation and communication links, ease of intercept in non-permissive environments - there are plenty of concerns.

Each year they make more and more sense for use in the toolbox, but we are a long way off - if ever - from them being "the tool."


Quelle:
http://www.washingtonpost.com/sf/investigative/2014/06/20/when-drones-fall-from-the-sky/

http://www.washingtonpost.com/wp-srv/special/national/drone-crashes/database/
_________________
"I only regret that I have but one life to lose for my country."
Captain Nathan Hale, Continental Army

"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 09:13:04 
Titel: "Certifiable Trust"...
Antworten mit Zitat

guter Artikel im Aviation Leak…

NUR….ich bin da sehr skeptisch nach wie vor…

wie lässt sich "Vertrauen" zulassungsmässig abdecken…?

etwa so wie die "Li Ion " Special Conditions" von der FAA auf der 787…?

eher nicht, oder?

eher "trust, but verify" würd ich sagen…



http://aviationweek.com/commercial-aviation/certifiable-trust-required-take-autonomous-systems-past-unmanned

interessante Debatte, die uns noch eine Zeitlang begleiten wird…die durchaus was Grundsätzliches an sich hat, was die Luftfahrt generell betrifft...
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Groß-Enzersdorf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 14:29:04 
Titel: Was so toll an Drohnen ist?
Antworten mit Zitat

Na das sie jetzt schon GEMEINSAM mit manned aircraft am Flugzeugträger operieren!
X-47B NICHT im Museum, sondern wieder auf der CVN-71 Roosevelt. Ein neues Deck-Handling-System testen sie auch. Schaut wahrscheinlich aus wie ein Playstation- oder Wii-Controller...
_________________
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 08:37:32 
Titel: leicht vorstellbar,
Antworten mit Zitat

dass die beeindruckende Performance des Dassault Neuron Formationsfluges bei der Entscheidung der USN eine Rolle gespielt hat…

von der "timeline" der Entscheidung könnte das hinkommen...

Zitat:
...The X-47B program was to be shelved, but senior defense officials directed the Navy to continue testing to gather more data on how to infuse unmanned aircraft into the carrier air wing. Another possible test point, if approved, would be autonomous aerial refueling using ship 502, which was not used Aug. 17 during the testing witnessed by the media. Owing to a fuel-pump issue it stayed ashore at NAS Patuxent River, Maryland…..


http://aviationweek.com/defense/ucas-f-18-tested-together-carrier-deck
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Groß-Enzersdorf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 09:08:35 
Titel: Auch vorstellbar, dass man das UCLASS-Programm ...
Antworten mit Zitat

gleich skipt, und NG den Auftrag erteilt, die X-47B zur Serienreife zu entwickeln.
Denn in einem Anfall von unüblichem Weitblick hatte man NG angeblich in die Ausschreibung für die X-47 hineindiktiert, dass in der Drohne Platz für ein NAV-Attack-System sein muss und dass es luftbetankbar sein muss.
_________________
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 13:47:37 
Titel: interessante Info….
Antworten mit Zitat

Zitat:
….Anglo-French FCAS May Not Be Unmanned…..


http://www.ainonline.com/aviation-news/2014-11-12/anglo-french-fcas-may-not-be-unmanned
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 10:46:43 
Titel: immer wieder "spooky"….
Antworten mit Zitat

ein Diamond Twinstar im "self fly mode"….

look Ma, no hands, no pilot…

http://www.flyingmag.com/videos/video-channel/aurora-centaur-pilotless-test-flight
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 6 von 6       Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group