Seite 1 von 1 |
Autor |
Nachricht |
Chris F14 ist immer hier

|
Verfasst am: So Okt 18, 2015 22:25:39 Titel: Airpower 2016 |
|
|
Nächstes Jahr soll im September (wahrscheinlich 3. September) wieder
eine AIRPOWER stattfinden.
Tage des Donners - Cooler Name _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
Nach oben |
|
 |
Willi ist immer hier

|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 11:09:00 Titel: Re: Airpower 2016 |
|
|
Chris F14 hat folgendes geschrieben: | Nächstes Jahr soll im September (wahrscheinlich 3. September) wieder
eine AIRPOWER stattfinden.
Tage des Donners - Cooler Name |
Las heute: 2. und 3. September. Schon ein paar Minuten später kam die Meldung auch im Radio.
Die Airpower wird sicher unter massiver Kritik stehen, da die monetären Mittel derzeit aufgrund der ganzen Krisen sehr knapp sind.
Grüner Kommentar: Besser die Mittel für neue Container oder Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge nutzen. Da hat der Kommentator sicherlich Recht. Jedoch ist die Airpower schon ein kleiner Publikumsmagnet, wo einige wenige Betriebe viel Cash machen können.
Ich freu mich schon riesig drauf.
Von mir gibt es ein +1000 |
|
Nach oben |
|
 |
CHH int. Luftfahrtjournalist

|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 13:41:08 Titel: Mal sehen... |
|
|
1) Hält die Regierung noch so lange?
2) Kommen so viele Flüchtlinge, dass D sie nicht mehr alle nehmen will und wir sie aufnehmen müssen?
3) Passiert noch irgendwas beim ÖBH in Richtung Flugunfall, der eine teilweise oder völlige Stillegung des Flugbetriebes erfordert
4) Wie stellen sich die das mit der Flugstundenplanung furs nächste Jahr vor? Noch weniger EB-Stunden, da die Übungsstunden für die/das EF-Display(s) ja auch irgendwoher genommen werden müssen.
Gibt´s überhaupt einen Wartungsvertrag mit dem Hersteller, der die Zeit bis zur Show noch abdeckt? Hat´s da nicht unlängst mal geheißen, dass die EF´s sowieso abgestellt werden müssen, weil der Wartungsvertrag abgelaufen ist? _________________ Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner) |
|
Nach oben |
|
 |
Winston ist immer hier

|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 23:14:29 Titel: |
|
|
Die Kosten werden mit 3,6 Mio angegeben, die sich Land, BH, und RB teilen, also 1,2 Mio für jeden Partner.
Nun wäre es interessant, wie viele Autos auf die Parkplätze passen. Soweit ich mich erinnere wurden da 5 Euro pro Auto vom BH eingehoben. Also da kommt schon ein netter Betrag zusammen.
Zusätzlich die Standmieten der Gastronomie und beim Merchandising wird auch ein bissl was hängenbleiben.
Ich weiß nicht, ob bei einer der vergangenen Airpower-Shows bekanntgegeben wurde, wie hoch die Einnahmen aus o. g. Punkten waren.
Als Fazit kann man sicher sagen, die Airpower ist eine sehr positive Werbung und die Kosten sind im Vergleich dazu verschmerzbar. |
|
Nach oben |
|
 |
powershottie ist neu hier

|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 17:05:13 Titel: |
|
|
Winston hat folgendes geschrieben: |
Nun wäre es interessant, wie viele Autos auf die Parkplätze passen. Soweit ich mich erinnere wurden da 5 Euro pro Auto vom BH eingehoben. |
ich glaube diese Info ist vernachlässigbar im Bezug darauf, ob sie stattfindet: Wenn die Parkplatzvermietung im Finanzplan drin wäre, könnte man die Kosten von 5 Euro pro Auto auch erhöhen, um die Kosten reinzubekommen.
Hängt glaube ich eher damit zusammen, ob sich das Land die Kritik gefallen lassen will- finanzieren könnte man es denke ich auf jeden Fall. Und die Kritik kommt ja durch höhere Parkplatzvermietungskosten von noch mehr Seiten.
Stimme euch aber zu, dass es ne tolle Werbung wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
|