www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 2       Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pikeroi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 19:17:12 
Titel: On a clear day you can see....
Antworten mit Zitat

Wurde heute durch ein lautes Brummen aus meinem wohlverdienten Mittagschlaf gerissen.
Ein Blick aus dem Fenster ergab zunächst dieses Bild.
Langer Kondensstreifen, mit einen kleinen silbernen Ding vorne.


Könnte auch ein Passagierflieger sein, ein bißchen zu laut vielleicht.
Aber Passagierflieger machen keine solchen Kurven.


und solche auch nicht...


hier sieht man es schon besser ( Entfernung geschätzte 5 Km )



und als krönender Abschluss dann noch ein "langsamer" Vorbeiflug ( Entfernung geschätzte 2 km )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
draken01
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 152
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 19:52:21 
Titel:
Antworten mit Zitat

Razz smile spitzen Paparazzi Bilder! Kompliment!

Sag mal, wo wohnst Du den?

liegrü
Hape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainMaxwell
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2618
Wohnort: Maxwell AFB, AL

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 19:57:43 
Titel:
Antworten mit Zitat

Immer diese gefälschten Bilder...

Man sieht ganz klar dass da Schnee liegt; das heisst es ist eindeutig zu kalt als dass der Eurofighter fliegen kann.

Und, ja, würd mich auch interessieren wo man hinziehen muss um sowas während der Siesta zu hören... Wenn ich zweimal umfall muss ich schon tschechisch reden; wenn ich nicht gelegentlich in Allentsteig oder Tulln wäre würd ich die ÖBH-Maschinen ohnehin nur von der AirPower kennen.

Und diese Kondensstreifen... wenn das der Kräuter sehen würde...
_________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Foxhound
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 3072
Wohnort: Zwenkau

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 20:07:02 
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Man sieht ganz klar dass da Schnee liegt; das heisst es ist eindeutig zu kalt als dass der Eurofighter fliegen kann.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Über Borna hab ich auch schon öfters Tornado und Typhoon beobachtet, einer kam mal so tief, das ich die Außenlasten bequem abzählen konnte, war immer lecker wenn die viermal am Tag im Tiefflug ankamen.
_________________
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
7L*WP
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 20:55:04 
Titel:
Antworten mit Zitat

Super Bilder gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Galt
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 21:47:38 
Titel:
Antworten mit Zitat

"Sooo eine schöne Berglandschaft, mei, und dann diese Luftverschmutzung durch diesen, diesen ... Flugkörper!"
_________________
"What is the moral code of altruism? That man has no right to exist for his own sake, that service to others is the only justification of his existence, and self-sacrifice is his highest moral duty, virtue and value."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-twin
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 22:02:00 
Titel:
Antworten mit Zitat

Boah, das Ding fliegt aber enge Kurven! Darf der Pilot die Zelle so sehr beanspruchen? Das Ding soll doch noch 60 Jahre fliegen. biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flankerguy
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 22:59:29 
Titel:
Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich mit dem Überschalltraining? Ich hab mal gelesen dass die österreichischen Piloten nur zwei mal im Jahr Überschall trainieren dürfen, wegen Lawinengefahr und wegen die Tourusten und bla bla bla. Weiß jemand genaueres wie das momentan mit dem EF ausschaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Galt
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 23:46:26 
Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Empfehlung an alle Flugplanersteller: Im Burgenland herrscht garantiert keine Lawinengefahr ... smile

Der "Verteidigungsminister" freut sich sicher über Hausbesuche seiner Untergebenen! Vor allem von jenen, mit knallender Präsenz! Rolling Eyes
_________________
"What is the moral code of altruism? That man has no right to exist for his own sake, that service to others is the only justification of his existence, and self-sacrifice is his highest moral duty, virtue and value."


Zuletzt bearbeitet von John Galt am Mi Jan 09, 2008 00:35:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 00:10:42 
Titel:
Antworten mit Zitat

ah dann würde ich auch mal eine typhoon sehen!!!

biggrin
_________________
"I only regret that I have but one life to lose for my country."
Captain Nathan Hale, Continental Army

"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxbat
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:14:28 
Titel:
Antworten mit Zitat

Wunderbare Bilder pikeroi. In der Art habe ich die noch nie gesehen, danke! supercool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: liebenberg im waldviertel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:24:26 
Titel:
Antworten mit Zitat

CaptainMaxwell hat folgendes geschrieben:

Man sieht ganz klar dass da Schnee liegt; das heisst es ist eindeutig zu kalt als dass der Eurofighter fliegen kann.

Und, ja, würd mich auch interessieren wo man hinziehen muss um sowas während der Siesta zu hören... Wenn ich zweimal umfall muss ich schon tschechisch reden;


hast net aufpasst;der bundesbertl hat bei seinem deal ja standheizungen dazuverlangt,weil ma a bergland san.
und wannst flieger sehn willst,muasst dein #### bewegen und zu die flieger hinfahrn,gell!
_________________
Pazifisten sind wie Schafe,die glauben dass der Wolf Vegetarier ist. (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingAir
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 235
Wohnort: 1 nm von LOWA entfernt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 20:10:12 
Titel: Super Fotos
Antworten mit Zitat

Ebenfalls D A N K E für die netten Fotos - und sie fliegen Doch

lol

Wie wäre es mit einen kleinen Priority Alpha über Kroatisch Minihof am Sonntagnachmittag zur Kaffee+Kuchenzeit biggrin mit low Aproach natürlich nur aus Gründen der Staatssicherheit und Neutraltiätsbewahrung cool , schade das Z 124 nicht mehr hier im Forum ist ...

lg. Kingair
_________________
twin engines have more fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pikeroi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 18:40:31 
Titel:
Antworten mit Zitat

Heute war schon wieder einmal Flugtag vor ( bzw. über ) meiner Haustür.
Schon am ersten Foto kann man erkennen, dass dies keine Passagiermaschine sein kann..



Spätestens jetzt wollen die Passagiere ihr Geld zurück..



noch ein gewagtes Manöver..



so sieht das dann im Ganzen aus..



Auch heute wieder der Vorbeiflug, zuerst das Originalfoto ( Brennweite 420mm ), Entfernung ca. 2-3 Km, Geschwindigkeit gerade noch subsonic.




und hier einige Detailausschnitte..








Zuletzt bearbeitet von pikeroi am Mo Jan 21, 2008 19:54:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainMaxwell
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2618
Wohnort: Maxwell AFB, AL

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 18:50:54 
Titel:
Antworten mit Zitat

Für unsere Draken Jockeys muss das ja eine andere Welt sein... Bei solchen Stunts wär dir der Schwede wohl unterm Hintern auseinander gebrochen.
_________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Orlando
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 19:44:25 
Titel: @pikeroi
Antworten mit Zitat

Sag mal, wo bist du zuhause? Noch Österreich oder schon Bayern? biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pikeroi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 19:51:13 
Titel:
Antworten mit Zitat

Die Fotos sind im Ennstal / Obersteiermark entstanden.
Nördlich davon liegt das sogenannte Tote Gebirge, einer der größten unbewohnten Flecken von Österreich.
Dort läßt es sich natürlich vorzüglich Lärm machen ohne daß sofort Beschwerden kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Galt
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 23:35:41 
Titel:
Antworten mit Zitat

Es ist wieder wärmer, also kann er wieder aufsteigen und Runden drehen. smile

Kannst du bitte eine Videokamera das nächste Mal benutzen? wink
_________________
"What is the moral code of altruism? That man has no right to exist for his own sake, that service to others is the only justification of his existence, and self-sacrifice is his highest moral duty, virtue and value."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxbat
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 08:13:48 
Titel:
Antworten mit Zitat

Phantastische Bilder pikeroi! Bin begeistert, vielen Dank! bia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porsche
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 19:36:35 
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Spätestens jetzt wollen die Passagiere ihr Geld zurück..


Nachdem sie sich unfreiwillig von allem Mageninhalt befreit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warlock
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 12:09:57 
Titel:
Antworten mit Zitat

......ersuchen wir sie 12 stunden vor dem start nichts mehr zu essen und trinken........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainMaxwell
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2618
Wohnort: Maxwell AFB, AL

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 12:35:36 
Titel:
Antworten mit Zitat

warlock hat folgendes geschrieben:
......ersuchen wir sie 12 stunden vor dem start nichts mehr zu essen und trinken........


Oder wie war das?

Da gibts doch eine Anekdote...
Der Pilot (F-14, IIRC) riet mir (dem Journalisten) am Morgen vor dem Flug Bananen zum Frühstück zu essen.
Ich fragte ihn nach dem Grund. Hätten denn Bananen eine übelkeitshemmende Wirkung?
"Nein", antwortete er. "Aber die schmecken beim Hochkommen fast gleich..."
_________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pikeroi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 21:54:41 
Titel: Kleinvieh macht auch Lärm...
Antworten mit Zitat

heute waren einmal die anderen da.
Leider doch sehr weit entfernt...



Hier der original Bildausschnitt bei 420 mm Brennweite

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxhound
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 3072
Wohnort: Zwenkau

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 07:58:33 
Titel:
Antworten mit Zitat

CaptainMaxwell hat folgendes geschrieben:
Hätten denn Bananen eine übelkeitshemmende Wirkung?
"Nein", antwortete er. "Aber die schmecken beim Hochkommen fast gleich..."

Hehe. Bei uns am Flugplatz Böhlen-Lippendorf hat mal einer Für Kunstflug bezahlt. Kaum wieder gelandet, raus aus der Maschine und *Buuuuuuuuuuuääääääääähhhhhrrrrrrrrrrr*.

Wie hohl muss man sein, vorher drei Bratwürste reinzuschieben?
_________________
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
John Galt
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 09:39:55 
Titel:
Antworten mit Zitat

Mit leerem Magen dauert es aber länger dem Würgreiz klar zu machen, daß nichts mehr zum Würgen da ist.
_________________
"What is the moral code of altruism? That man has no right to exist for his own sake, that service to others is the only justification of his existence, and self-sacrifice is his highest moral duty, virtue and value."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 2       Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group