www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 2       Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 19:07:20 
Titel: Tschad & die grünen Populisten
Antworten mit Zitat

Der Thomas Mayer wundert sich im "Der Standard" über den Pilz...

bemerkt richtig, dass die extreme Linke hier im Land gleichgeschaltet mit der Extremrechten von FPÖ & BZÖ ist, was den Tschadeinsatz betrifft...(und nicht nur was dieses Thema betrifft)

Kann sein, dass er sich bald noch mehr wundern wird, dass diese Meinungen bie Herr und Frau Karl im Land "mainstreamfähig" sind, da ja alle durch den Populismus aller Parteien inklusive und auch gerade durch SPÖ & ÖVP für lange Zeit "angefüttert" wurden...

Über was sich manche Leut hier noch wundern können, das verwundert mich immer wieder...

http://derstandard.at/Text/?id=3211062
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thürauer
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:02:36 
Titel: TV Tipp
Antworten mit Zitat

um 22 Uhr gibts Darabos in der ZIB 2 zu bewundern und anschließend u.a. Peter Pilz beim Runden Tisch, beides in ORF 2
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:20:51 
Titel: no, da werden zwei
Antworten mit Zitat

"um die Wette populisieren", hättens den Strache und den Westenthaler auch noch einladen sollen, dann hätten wir ein Populisten Wetten dass...
Thürauer
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:21:24 
Titel:
Antworten mit Zitat

Strache ist dabei
John Galt
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:27:15 
Titel:
Antworten mit Zitat

Har har, ob Bertl wohl weinen wird wenn der Giftpilz ihn so fertigmacht wie auf seiner Homepage?
"What is the moral code of altruism? That man has no right to exist for his own sake, that service to others is the only justification of his existence, and self-sacrifice is his highest moral duty, virtue and value."
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:28:49 
Titel:
Antworten mit Zitat

thx

"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney
Lord Helmchen
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:49:57 
Titel:
Antworten mit Zitat

Schreibt wer ne Zusammefassung?
Das machen meine Nerven net mit.........ausserdem muss ich mich dann unnötig aufregen, und das tut meinem schlaf net gut.......
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 21:55:40 
Titel: ich schreib a Filmkritik, Hinti
Antworten mit Zitat

obwohl, egentlich wollt ich mir's a ned anschauen...

ABER, unsere Boys & Gals sind im Krieg, und da gehört sich's dass wir da schauen, was die Politsumperer da bei uns für Blödsinn reden...
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 22:16:57 
Titel:
Antworten mit Zitat

also darabos

zurücktreten 5

das ganze muss doch den ganzen träumern in europa die augen öffnen woran es alles im militärischen fehlt.

"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 23:18:55 
Titel: naja,
Antworten mit Zitat

das Übliche.

Der Darabos war nur in der ZIB 2. Auch das Übliche, die EU is schuld, und die Franzosen, dass man nicht gewusst hat was läuft, und er ist der Beste und jetzt kommts, er ruft stündlich unten an usw. Jetzt haben unsere SoldatInnen unten eh schon mein Mitgefühl, weil is sicher nicht einfach unten, aber die machen ihren Job sicher professionell, Problem is nur, wenn ich mir vorstell, ich wär da unten, und jede Stund rufert mich der Darabos an, das würd mich mürbe machen... Also der Befehlshabende da unten hat mein Mitgefühl, weil DAS muss sehr unangenehm sein...Gut, aber man kann das Satphone ja auch ausschalten, ned wahr..

Die Diskussion nachher, naja, eh klar, ein nicht ganz ung'scheiter Spezialist aus Afrika (allerdings ein bissel aus der Anti-Impi Fraktion..) hat daran erinnert, dass es ein regionnales Problem ist und nicht nur ein inner-tschadisches wie der Darabos meint... aber das is eh bekannt..

Der Pilz hat ein bissel zurückgerudert und wollt aber dann den EF dafür verantwortlich machen, dass für solche Einsätze kein Material vorhanden wär usw usw...und überhaupt die böseresten Franzosen...

Der Cap hat diesmal hauptsächlich den Mund gehalten und primär von "humanitärer Hilfe" gesprochen, kennt also UN 1778 auch nicht, auch ka Wunder..

Der Gen. Caberent Schabernack, naja, hat halt gesagt, was man in so einer Situation sagt, wenn einem nix Besseres einfällt, eher schwach, aber immerhin hat er nicht auf die Franzosen geschimpft...

Der Strache, gut, das wird wieder ein Problem in ein paar Jahren, weil der Volltrottel sagt leider, was sich viele "Krone", "News" und "Österreich" verblödete Leut im Land auch denken, wir sind neudraaal, und die böseresten Franzosen usw usw usw (also wenn die grosse Koalition jetzt noch ein paar Jahre so weiter blödelt, der Mann hat leider beste Chancen dem Haider seine Wahlerfolge zu wiederholen...)

Den Sudan hat niemand wirklich erwähnt, bittschön ausser dem Fachmann aus Afrika, unsere natürlich nicht, weil nur der Gedanke daran was da jetzt auch dahinter stecken könnt im Tschad, da machen sich die Österreicher in die Hosen...

Also nix Neues...

Den Darabos werden's ang'lahnt lassen bei der EUFOR, ich glaub mit dem redet niemand mehr auf internationaler Ebene, aber gut, er wird ja jetzt hoffentlich baldigst zurücktreten...
Thürauer
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 23:30:03 
Titel:
Antworten mit Zitat

Viper, ich muß direkt mal nachschauen wann das erste Posting hier im Forum war, daß Darabos zurücktreten wird. Und er ist immer noch da.
Wie kommst darauf, daß der vorzeitig seinen Sessel frei macht?
Die Schwarzen sind doch froh, daß ein Roter auf diesem Sessel sitzt wo man nur schlecht aussehen kann.
Und was die Opposition bellt juckt keinen in der Regierung.

Außerdem - wen willst statt Darabos hinsetzen?
Welcher Rote wäre denn geeignet? Mir fällt keiner ein.
Oder etwas außergewöhnliches, nämlich einen von außerhalb der Koalition - Pilz himself ?
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 23:40:49 
Titel: also i bin ned froh
Antworten mit Zitat

dass der Darabos VM ist...

Nein ganz im Ernst, ein Land , das sich ernst nimmt hat nicht so einen VM, Punkt.

Glaube auch, dass weder die Schwarzen noch die Roten jemand Geeigneten hätten.. (welcher redliche und intelligente Mensch geht heut noch in Österreich zu IRGENDEINER Partei...???) also woher sollen die Parteien gute Leut herbekommen wenn nicht von aussen..

Aber es gäb sicher parteifreie Leut, die gut wären, Fachleute halt..

Versteh schon was Du meinst, Du meinst, die ÖVP wär froh, wenn die SPÖ den Wickel mit dem Heer hat in der Öffentlichkeit..

Wenn es so ist, und ist ja durchaus denkbar, dann wäre das trotzdem kurzsichtig von der ÖVP,..

Aber der Darabos wird schon zurücktreten müssen, spätestens wenn der Skandal um seine EF Vertragsschusterei und die zusätzlichen Kosten für das Land via Rechnungshof publik werden...
Thürauer
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 23:51:58 
Titel:
Antworten mit Zitat

wir werden sehen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß der bis zur nächsten Wahl bleibt. Er hat den Job angenommen und die Partei befiehlt, er muß da jetzt durch. Sonst gibts später kein warmes Platzerl in einem parteinahen Unternehmen.

Die Schwarzen sitzen daneben und lachen sich krumm weil ein Roter in der medialen Schußlinie steht.
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 23:53:31 
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Pilz hat ein bissel zurückgerudert und wollt aber dann den EF dafür verantwortlich machen, dass für solche Einsätze kein Material vorhanden wär usw usw...und überhaupt die böseresten Franzosen...

ist ja die bestechendes logik EF schuld an mangelnden material.
Rolling Eyes
wenig geld ist schuld sonst nix und eben politischer wille.

add darabos rücktritt

weisst viper so recht glaube ich nicht daran. obwohl jetzt sicher so ein kurzblick in die zukunft nützlich wäre. nur ein wort auf die frage was ist D in 5 Jahren von beruf(brauchst nicht antworten).

nein und nochmals nein bevor da nicht einen vertrag bezüglich verpflichtender zumindest kapazitäten gibt wird es in Ö nicht anderes werden.

Bei strache na mal sehen, auf die nächste wahl bin ich schon gespannt.

und mehrheitswahlrecht? sag mal spinnst? was wird dann aus der aufteilung in 2 reichtshälften? grosse K forever und beiden sind glücklich. hin und wieder führungswechsel aber sonst dahin.

nein ohne dass da die EU draufklopft ändert sich da ja nix, siehe telekom usw.

Mary Harney
hakö
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 06:41:09 
Titel:
Antworten mit Zitat

Thürauer hat folgendes geschrieben:

Außerdem - wen willst statt Darabos hinsetzen?
Welcher Rote wäre denn geeignet? Mir fällt keiner ein.
Oder etwas außergewöhnliches, nämlich einen von außerhalb der Koalition - Pilz himself ?

GENERALMAJOR ERICH WOLF
es muss ja nicht immer ein gelernter politiker sein,kann ja auch mal ein fachmann werden,oder?
Helmut
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 10:33:55 
Titel:
Antworten mit Zitat

Thürauer, die Gerüchte das Darabos geht sind durchaus fundiert. Vor allem auch da der Rechnungshofbericht zu seinem Vergleich ihm ziemlich wehtun wird.
Thürauer
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 12:08:19 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hakö: Erich Wolf lol das wär was für Krone & Co

Was ist mit dem eigentlich passiert? Schon wieder in Amt und Würden? Ewig suspendiert? Pension? Häfn?
Hab diese Geschichte ganz aus dem Blickfeld verloren.
Firehawk
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 12:48:43 
Titel:
Antworten mit Zitat

Was ich mitbekommen hab, ist der Wolf noch immer in Schwebe - denn die öst. Mühlen mahlen langsam.
maro
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 12:59:52 
Titel: Re: Tschad & die grünen Populisten
Antworten mit Zitat

Viper hat folgendes geschrieben:

bemerkt richtig, dass die extreme Linke hier im Land gleichgeschaltet mit der Extremrechten von FPÖ & BZÖ ist, was den Tschadeinsatz betrifft...(und nicht nur was dieses Thema betrifft)

Ich bin von der extremen Mitte und auch gegen diesen Einsatz in der jetzigen Form und Auslegung.... Twisted Evil
www.airpower.at
Editor-in-Chief
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maro
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 13:02:08 
Titel: Re: naja,
Antworten mit Zitat

Viper hat folgendes geschrieben:
ich wär da unten, und jede Stund rufert mich der Darabos an

Strafverschärfung der ganz perfiden Art....
www.airpower.at
Editor-in-Chief
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 15:34:27 
Titel: Nur maro
Antworten mit Zitat

Du bist gegen den Einsatz in der derzeitigen Form und bringst qualifizierte Argumente vor.

Ich habe aber in der österreichischen politischen Diskussion weder ein wirklich qualifiziertes Argument "pro" noch ein wirklich qualifiziertes Argument "contra" gehört.

Die politische Diskussion ist schwammig, auf allen Seiten höchst ungenau und das ist es was ich bei einer so heiklen Sache für völlig inakzepabel halte.
hakö
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 15:45:56 
Titel:
Antworten mit Zitat

Thürauer hat folgendes geschrieben:
Hakö: Erich Wolf lol das wär was für Krone & Co

Was ist mit dem eigentlich passiert? Schon wieder in Amt und Würden? Ewig suspendiert? Pension? Häfn?
Hab diese Geschichte ganz aus dem Blickfeld verloren.

der staatsanwalt "ermittelt"noch,was immer das heissen mag.
ich glaub die suchen mangels beweisen ein haar in der suppe,um das gesicht zu wahren.
so ist unser rechtsstaat eben.
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 19:21:15 
Titel: Pilz scheint der
Antworten mit Zitat

"Populismusvorwurf" im "Der Standard" an die Grünen, respektive ihn, getroffen zu haben.

Hier ein interessanter Ausflug in die Pilz'sche Dialektik, gelernt ist gelernt, das tatsächliche UN Mandat (UN 1778) wird inhaltlich nicht erwähnt.

Der Rest, abgesehen von ein paar Technicalities, die stimmen, wie Fehlen von Hubschraubern und Material, sozusagen "Populismus für Maturanten"...

Pilz in einer Reaktion über die "Operation Sonnenbrand"...

http://derstandard.at/Text/?id=3216185
Frank
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 03:02:03 
Titel: U-Ausschuss!!
Antworten mit Zitat

der wurstel braucht wieder einen ausschuss damit er sich selbst reden hoern kann und in der zeitunng sieht.

sprich vom ausschuss:
.45 ACP?
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 12:05:14 
Titel: während in Österreich
Antworten mit Zitat

die "usual suspects", das heisst Pilz, BZÖ & FPÖ zusammen mit dem Boulevard publikumswirksam hyperventilieren, tut sich meiner Meinung nach die EUFOR nichts Gutes damit, das Final Deployment weiter hinauszuzögern..

Erlaubt ein solches Zögern seitens der EUFOR doch den verschiedenen Gruppierungen im Krisengebiet Fakten zu schaffen, die die Sache dann noch schwieriger machen, als sie schon ist..

Die BBC berichtet von einer weiteren Verzögerung von einer Woche..

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7238298.stm

seh jetzt gerade, das stimmt nicht mehr ganz, und man denkt jetzt doch wieder an eine Beschleunigung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 2       Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.