www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
BUMAN
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 30.07.2004
Beiträge: 1140
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 22:35:43 
Titel: Was passiert im Moment im Tschad?
Antworten mit Zitat

Warum hört man nichts mehr aus dem Tschad?

Hat jemand News aus der Region?

Was läuft im Moment ab, was wir nicht wissen sollten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wuestenfuchs
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 22:44:47 
Titel:
Antworten mit Zitat

vielleicht tut sich ja auch im moment nichts, und darum hört man nichts? wär ja (neben verschwörung) auch eine möglichkeit wink


wenn du meinst was das ÖBH im moment macht:
http://www.heer.at/ausle/eufor_tschad/artikel.php?id=2279
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani
schaut öfters hier rein
schaut öfters hier rein


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 09:53:25 
Titel:
Antworten mit Zitat

Diese Tagebucheinträge sind auch nicht das Wahre.

Da steht meiner Meinung nach nur das drinnen, was wir hören sollten. Da passiert sicher auch einiges von dem keiner was erwähnt. Was ja auch klar is, sonst könnte man ja diesen Einsatz wieder in Frage stellen Confused

Aber das ist eh immer und überall so, dass man nur das erfährt, was man erfahren soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuestenfuchs
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 13:58:42 
Titel:
Antworten mit Zitat

Dani hat folgendes geschrieben:
Da steht meiner Meinung nach nur das drinnen, was wir hören sollten.

na no na net, darum nennt mans ja auch öffentlichkeitsarbeit. (wird ja hier permanent kritisiert, dass das bundesheer in der richtung zu wenig tut)

ändert aber nix daran, dass auf den fotos doch noch eine menge halbwegs fit aussehender österreicher zu sehen sind, was zumindest zeigt, dass noch nicht alle abgeschlachtet wurden (um es extrem provokant zu formulieren). weiters konnte offenbar am 26. eine zivile maschine landen, was für die sicherheitslage spricht.

dass nicht jede einzelne puch-g-ausfahrt in echtzeit übertragen wird sollte nachvollziehbar sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Galt
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 18:56:43 
Titel:
Antworten mit Zitat

Mal so nebenbei, fanden sich diese Wüstenuniformen schon vor dem Tschadfall in österreichischen Heeresbeständen? Oder wurden die erst nachbeschafft?
_________________
"What is the moral code of altruism? That man has no right to exist for his own sake, that service to others is the only justification of his existence, and self-sacrifice is his highest moral duty, virtue and value."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 284
Wohnort: Niestetal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 19:15:48 
Titel:
Antworten mit Zitat

John Galt hat folgendes geschrieben:
Mal so nebenbei, fanden sich diese Wüstenuniformen schon vor dem Tschadfall in österreichischen Heeresbeständen? Oder wurden die erst nachbeschafft?


ich glaub die wurden mit dem kaz 03 eingeführt. auf der bhi-seite is da was zu sehen. für tropische regionen komplett aus baumwolle oder so. is gut sowas gleich zu haben anstatt wie bisher dann irgendwo nachzukaufen oder zu borgen.
_________________
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." [Thomas Mann]

"Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht keinen Gott" nach [Umberto Ecco]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuestenfuchs
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 21:19:05 
Titel:
Antworten mit Zitat

so ises.

kamen schon mehrmals zum einsatz, in afghanistan zum beispiel.

vorher hatten wir nur welche aus amerikanischen beständen (also mit braunen streifen zwischendurch, nicht so österreichisch-einfärbig wie die neuen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warlock
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 20:04:17 
Titel:
Antworten mit Zitat

kamen nicht nur, sondern kommen in afghanistan nach wie vor zum einsatz.

die hwc trägt sich sehr gut, ist viel leichter als die grüne und meiner meinung einer der größten vorteile: sie braucht nicht gebügelt zu werden biggrin
der schuh ist allerdings marke sch.... wenn du ihn jeden tag anhast ist er nach 3-5 monaten hin.... da er in privat besitz übergeht kriegst auch keinen neuen....
der krempenhut ist gut wenn du draussen bist, wenn du wo reingehst weist du nicht wie du ihn versorgen sollst, dann kommst halt wie ein cowboy daher...
die jacken wurden mitte 2006 eingeführt und sind ok, allerdings gibt es keine fliesjacken in hwc farbe, und da kann es in kabul schweine kalt werden denn die grüne uniform zieht man dort eher ungern an, da man zusehr auffällt, also macht man das wie fast alle nationen: man zieht die grüne fliesjacke zur hwc an biggrin...
rucksack, kugelschutz, kampfweste ist allerdings alles noch in grün, den helmüberzug gibt es schon in hwc...

auf jeden fall ist sie sehr sehr angenehm zu tragen und bietet einen guten komfort






zu den nachrichten: man will natürlich nicht jeden furz der im einsatzraum passiert von den medien diskutieren lassen... wir hören ja auch nicht von jeder ied die in kabul losgeht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group