www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 2 von 2       Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Andreas.St.
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 10:20:05 
Titel:
Antworten mit Zitat

...muss aber bemerken,dass ich heuer ein wenig enttäuscht
war..
In besseren Tagen sah man C130,Hubiformation,
oder auch ne 105er,war sehr dürftig heuer.
Ob das auch ne Folge vom Sparstift war? schaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus75
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 11:12:09 
Titel:
Antworten mit Zitat

sag ich ja:

"Das mit GROSSER Airshow muss ich leider zurücknehmen!"

lg
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 07:57:24 
Titel: Dafür ist jetzt auch das ÖBH im ...
Antworten mit Zitat

Vietnamzeitalter angekommen!

Wir danken unserem Heerführer Norbert D.! smile
Und das der Eufi nur einen nachbrennerlosen Überflug durchführte, kann auch mit Lärmschutz (Freitag abends, nach 18 Uhr) zu tun gehabt haben. Zumindets könnte das die offizielle "Begründung" sein.
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Helmchen
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 09:03:48 
Titel:
Antworten mit Zitat

Photoshop??
Ein FN in BareMetall??
Ich mein ist ja COOL und so.......aber naja
Steff
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 11:29:49 
Titel: Die Fenster-MG...
Antworten mit Zitat

...des S-70 wurden schon vor glaublich zwei Jahren (oder ist's noch länger her?) am Heldenplatz hergezeigt.

Zu den Flugvorführungen: Klar war das Sparen zu merken, da geht es allein schon um die Überstunden, über Flugstunden braucht man da noch gar nicht nachdenken, da könnte man vielleicht eher einen Flug, der sonst zu Dienstzeiten durchgeführt wird, halt am Freitagabend über Langenlebarn machen. Dazu kommt die Verfügbarkeit gewisser Typen, also wahrscheinlich die Modernisierung der AB212 und - wenn ich mich an das, was ich aufgeschnappt habe, richtig erinnere - an größere C-130-Wartungsereignisse in England. Die 105-Vorführung wiederum war am gleichen Wochenende in Norwegen...

Anderes wiederum ist recht unerklärlich: Die Eurofighter-Darbietung erinnerte mich an die Drakenzeit: ein langsamer und ein schneller Überflug und dann ab nach Hause. Bei den Draken war's wohl der Spritvorrat, der nicht mehr möglich machte. Aber beim Eurofighter? Die Leute, die um mich standen, haben der Maschine noch lange staunend nachgeschaut, fast sehnsüchtig, sie möge wiederkommen, eine dritte Runde hätte man uns schon gönnen können. Und ich rede hier nicht von einem Display und von den Nachbrennern.

Dazu noch eine Frage an die Wissenderen: Abgesehen einmal von anderen Umständen, die dagegen sprechen (Personalüberstunden für die Techniker, die nach Lale müssten, Fahrzeugkilometer, um sie dorthin zu bringen und zurück), würde die Pistenlänge in Lale für eine "vorschriftsgemäße" Eurofighterlandung bzw. einen Start reichen?
Raveman
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 13:20:25 
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
würde die Pistenlänge in Lale für eine "vorschriftsgemäße" Eurofighterlandung bzw. einen Start reichen?

Ja, LOXT hat eine 1400 m lange Betonpiste und der Typhoon benötigt 700 m.
Steff
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 18:58:23 
Titel: Na ja...
Antworten mit Zitat

..700m unter welchen Bedingungen? Beim Draken - für den ja ähnliche Zahlen herumschwirrten - ging es sich ja auch nicht aus und selbst bei der 105, so erzählte ein Pilot anno TdoT 2010 in Lale, ist es eine Frage des Gewichtes, dh der Tankfüllung.
Robert T
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 19:34:48 
Titel: Neue Reportage: LANGENLEBARN 2012
Antworten mit Zitat

Neue Reportage: LANGENLEBARN 2012

Am 15. Juni 2012 fand der traditionelle “Tag der offenen Tür” am Fliegerhorst Brumowski in Langenlebarn bei Tulln (NÖ) samt Flugshow und Hangarfest statt. Alle zwei Jahre öffnet der Fliegerhorst seine Pforten. Im Gegensatz zum Jahr 2010 gab es heuer Kaiserwetter, dafür war heuer der enorme Spardruck deutlich spürbar.

Weiterlesen: http://www.doppeladler.com/da/oebh/langenlebarn-2012/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 2 von 2       Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.