www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 11       Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
austrian_tigers
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 12:19:25 
Titel: Airpower 2011
Antworten mit Zitat

Airpower 2011... wie sicher wird sie stattfinden? was hält ihr davon? schreibt einfach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mondrakete
schaut hin und wieder rein

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 13:13:01 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo!

Seit der Airpower 2009 verfolge ich alle Nachrichten über eine ev. Veranstaltung derselben im Jahr 2011.

So stolperte ich letztes Jahr über euer Forum. biggrin

Heute ist mir dieser Link

http://steiermark.orf.at/stories/445639/

in die Quere gekommen und wollte es euch natürlich wissen lassen. Es sieht verdammt gut aus für 2011!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 13:43:36 
Titel: ES IST OFFIZIELL!
Antworten mit Zitat

Heutigen Tag ROT anstreichen!

Der Norbschi hat´s offiziell gemacht.

AIRPOWER 2011 fixiert!

Zimmer reservieren, oder immer mitten in den Nacht losfahren...
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondrakete

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 15:12:21 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hurra, es ist fix!

Du hast ja schon was offizielles dazu gefunden. Super! Ich seh mich + meine Kinder schon wieder im Gras liegen und in den Himmel schaun. cool

Es war 2009 unsere 1. Flugshow überhaupt und wir waren total begeistert. Der Ausblick in dem Aussichtskorb der Bungee-Jumper war phänomenal.

Ich war erstaunt über die Sauberkeit am Gelände, regelmäßig wurden die Klo's und Mülleimer geleert und die Bundesheerler waren durchwegs überaus freundlich und hilfsbereit. (hab ein Rollstuhlkind)

Wir sind mit einigen Errungenschaften nach Hause gefahren. (Pickerl + Aufbügelemblem von Aerobatic Team "Orlik" Poland wurden uns persönlich übergeben)

Ich glaube, wir freun uns jetzt schon auf Juni 2011. biggrin
austrian_tigers
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 18:57:35 
Titel: .
Antworten mit Zitat

Jawoll 2011..!! biggrin biggrin biggrin
cool cool cool cool
RedArrow1
schaut öfters hier rein
schaut öfters hier rein

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 13:22:07 
Titel:
Antworten mit Zitat

hab neuigkeiten : alle Kunstflugstaffeln die Rang und Namen haben wurden bereits eingeladen, die Einladungen sind schon abgeschickt
biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
PePa
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 21:04:25 
Titel:
Antworten mit Zitat

RedArrow1 hat folgendes geschrieben:
hab neuigkeiten : alle Kunstflugstaffeln die Rang und Namen haben wurden bereits eingeladen, die Einladungen sind schon abgeschickt

feiner wär wenn alle eingeladenen zugesagt hätten tongue
AlfaWhiskey
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 07:55:07 
Titel:
Antworten mit Zitat

Anfrage: Kann mir jemand verraten, was voriges Jahr bei den VIP- und Spotter-Tickets alles dabei war und was die gekostet haben. Auf der offiziellen Seite von der Airpower09 steht leider nichts mehr. nix weiss

Wie plant ihr? Schaut ihr euch jetzt schon nach Zimmer in der Gegend um oder wartet ihr noch auf den genauen Veranstaltungszeitpunkt? Ich glaube, eine Reservierung auf das folgende Wochenende zu verschieben sollte so früh dann ja wohl kaum eine Rolle spielen, oder? gruebel
Andi
ist neu hier
ist neu hier

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 18:40:11 
Titel:
Antworten mit Zitat

AlfaWhiskey hat folgendes geschrieben:
Anfrage: Kann mir jemand verraten, was voriges Jahr bei den VIP- und Spotter-Tickets alles dabei war und was die gekostet haben. Auf der offiziellen Seite von der Airpower09 steht leider nichts mehr. nix weiss

Hallo

Das würde mich auch sehr interessieren smile

Gr. Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
7L*WP
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 14:42:06 
Titel:
Antworten mit Zitat

Vielleicht findet ihr hier ein paar Antworten!
http://www.airpower.at/forum/viewtopic.php?t=5064
AlfaWhiskey
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 19:51:06 
Titel:
Antworten mit Zitat

DANKE, 7L*WP

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann hatte man einen gesonderten Parkplatz, Verpflegung, gesonderte Spotterplätze, Informationszelt (?).
Sonst noch etwas? Unterkunft nehme ich an war nicht dabei, oder?
Und noch die Fage, was hats gekostet? confused
Mondrakete

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 06:46:15 
Titel:
Antworten mit Zitat

Super, diese Info hört man doch gerne! tanz

AlfaWhiskey hat folgendes geschrieben:

Wie plant ihr?

Ich persönlich habs wg. Zimmern ja einfach, brauch keins, weil ich in ner knappen Stunde in Zeltweg bin.

Aber ich bekomme Gäste aus dem Ausland, die mit dem Flugzeug kommen. Und da heißt es, je früher die Flugtickets gebucht werden, desto billiger kriegt man die.
Dafür wäre natürlich das genaue Datum der Veranstaltung interessant.

Ich persönlich glaubs ja nicht, daß es das WE um den 26.6. wird. Donnerstag zuvor ist ein Feiertag und viele fahren wahrscheinlich auf einen WE-Urlaubstrip.
So gesehn würden den Veranstaltern viele Zuschauer durch die Lappen gehn.

Oder? Was meint ihr?
Bandit
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 19:02:09 
Titel:
Antworten mit Zitat

Mondrakete hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich glaubs ja nicht, daß es das WE um den 26.6. wird. Donnerstag zuvor ist ein Feiertag und viele fahren wahrscheinlich auf einen WE-Urlaubstrip.
So gesehn würden den Veranstaltern viele Zuschauer durch die Lappen gehn.

Oder? Was meint ihr?

Oder gerade umgekehrt. Ansonsten war ja am Freitag immer noch Arbeitstag. Da konnten viele nicht kommen. Möglicherweise planen die Leute Freitag gleich mit.

Ich habe aber gehört, dass es mit anderen großen Flugshows einen Terminkonflikt geben könnte. Hat wer Infos dazu?
AlfaWhiskey
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 19:16:36 
Titel:
Antworten mit Zitat

Sagt mal, kann oder will mir keiner mitteilen, was das Spotter- und VIP-Ticket gekostet hat und was da genau dabei war? Ich weiß, dass sich ziemlich viele hier Spottertickets besorgt haben, aber eine richtige Antwort gibts da anscheinend von keinem. Warum auch immer... nix weiss

Danke nochmal an @7L*WP, er hat mir wenigstens ein wenig geholfen. gut
7L*WP
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 06:34:29 
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hatte 2009 kein Spotter Ticket und werde auch 2011 keines kaufen. Da aber niemand der eines gekauft hat es der Mühe wert fand dir über den Preis Auskunft zu geben habe ich in diesem Forum und auch im FF in den entsprechenden Threads nachgelesen. Leider fand ich nur einen Beitrag in dem ein Preis genannt wurde. 168€ für einen 5 Tages Pass. Soweit ich mich erinnern kann gab es aber auch einen Pass nur für Freitag und Samstag, leider weiß ich da aber keinen Preis.
saxonett15
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 08:16:12 
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich versuchs mal zu rekonstruieren:

1 Tag ca EUR 50
2 TAge ca EUR 80

Was war dabei: Parkplatz, Essen und Trinken, Transport zu den div. Spotterpunkten

LG
Klaus
runway
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 17:24:56 
Titel:
Antworten mit Zitat

Damit die Raterei ein Ende hat, die Preise waren wie folgt:

Ticket FR oder SA: 60€
Ticket FR & SA : 84€
Ticket 5 Tage: 168€

Kurze Übersicht was es dafür als Gegenleistung gab:

- jeden Tag Frühstück, Mittag- und Abendessen im "Festzelt" wer will (all you can eat)
    - gratis Getränke (0,5L Markengetränke) den ganzen Tag über
    - Zugang zu Positionen die für die normalen Besucher nicht erreichbar waren (Hubschrauberplattform gegenüber der Besucherseite, im Anflug beim Hangar, Hügel am Westende der Piste usw.)
    - Hebebühne für Spotter im Bereich des Anflugs, die auf Dachhöhe des Hangars ausgefahren werden konnte
    - Meet & Greet mit Turkish Stars und Team Orlik (nach Anmeldung)
    - Besuch der abgestellten Maschinen der aktiven Teilnehmer
    - Shuttle (eigentlich fast Taxidienst) zu nahezu allen Positionen, stündlich und auch nach Bedarf
    - Zugang zum Gelände auch an den Tagen vor und nach der Airpower! (Rehearsals, Arrivals usw.)
    - gratis Parkplatz direkt am Gelände

Muss jeder wissen ob es ihm das Geld wert ist oder nicht. Ich brauch da nicht lange nachdenken, vor allem wenn man bessere/mehr Teilnehmer für 2011 erwarten darf. cool Kenne keine Airshow in Europa die sowas in dieser Form anbietet...
AlfaWhiskey
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 17:49:47 
Titel:
Antworten mit Zitat

VIELEN DANK!!!!!!! biggrin thumpup

Ja, wenn ich die Möglichkeit habe, so ein Spotterticket zu bekommen, schlage ich auf jeden Fall zu... wink

Bin gespannt, wie schnell die das nächste Jahr wieder weg sind. Wenn ich mich richtig daran erinnere, musste man lange auf eine Antwort warten, ob man unter den Glücklichen war.
RedArrow1
schaut öfters hier rein
schaut öfters hier rein

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 09:16:14 
Titel:
Antworten mit Zitat

auf scramble steht die airpower wird am 1. und 2. juli stattfinden und dort findet sonst keine air show statt
Helmut
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 09:48:33 
Titel:
Antworten mit Zitat

Könnte hinkommen, ein paar Scrambler waren letztens sicher in Zeltweg wg. Media Days, die könnten das wissen.
Discovery_fan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 11:34:48 
Titel:
Antworten mit Zitat

runway hat folgendes geschrieben:

- jeden Tag Frühstück, Mittag- und Abendessen im "Festzelt" wer will (all you can eat)
    - Zugang zu Positionen die für die normalen Besucher nicht erreichbar waren (Hubschrauberplattform gegenüber der Besucherseite, im Anflug beim Hangar, Hügel am Westende der Piste usw.)
    - Hebebühne für Spotter im Bereich des Anflugs, die auf Dachhöhe des Hangars ausgefahren werden konnte
    - Shuttle (eigentlich fast Taxidienst) zu nahezu allen Positionen, stündlich und auch nach Bedarf
    - Zugang zum Gelände auch an den Tagen vor und nach der Airpower! (Rehearsals, Arrivals usw.)

Muss jeder wissen ob es ihm das Geld wert ist oder nicht. Ich brauch da nicht lange nachdenken, vor allem wenn man bessere/mehr Teilnehmer für 2011 erwarten darf. cool Kenne keine Airshow in Europa die sowas in dieser Form anbietet...

Wo kann man das bestellen oder reservieren?
Ich würde gerne solche Karten bestellen, finde aber keinen hinweis.
Danke.
Helmut
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 12:12:38 
Titel:
Antworten mit Zitat

Das wird nicht jetzt schon gehen, wenns soweit ist, dann auf www.airpower11.at wahrscheinlich
flying_angel_66

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 20:23:08 
Titel: Re: Airpower 2011
Antworten mit Zitat

austrian_tigers hat folgendes geschrieben:
Airpower 2011... wie sicher wird sie stattfinden? was hält ihr davon? schreibt einfach!

sie wird sicher stattfinden - info von vizeleutnant aus zeltweg, der jedes mal die spotter betreut, in museum mitwirkt und für militär vorträge über EF hält:

"Hallo Nati!
Bin wieder mal in Zeltweg. Heute war eine Besprechung für die Airpower 2011. Soweit ich erfahren konnte, wird das Thema "100 Jahre Militärluftfahrt sein!" .
Jeden Tag Eurofighter Einsatz im Training echt geil, Datum der Airpower nun definitiv 01-02 Juli 2011 ist fixiert. Nächste Woche sollten die ersten offiziellen Daten bekannt gegeben werden. "

empfehle jeden als spotter dabei zu sein! man kommt zu plätze und fotostellen hin, wo die menge nicht ist und wo man normaleweise nie die chance hat anwesend zu sein!
flying_angel_66

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 20:26:06 
Titel:
Antworten mit Zitat

ja, das muss man ja 1 jahr vorher schon machen und planen, dass nicht sowas passiert, wie 2009! einige warren schon verplant und waren auf andere flugshows fixiert.
flying_angel_66

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 21:09:57 
Titel:
Antworten mit Zitat

runway hat folgendes geschrieben:

also, ich habe absichtig noch einmal diese aufstellung 'mitgenommen', dass eventuell jeder leichter die details nachlesen kann..
ich war bis jetzt auf jeder airpower, letzte 2mal 2005 und 2009 als spotter und ich finde, das ist das genialste, was die organisatoren erfunden haben für die, die fliegerteppert sind und es ohne dass hunderttausende menschen vor die linse laufen es auch festhalten können! ich filme ja immer mit meinen mann, deswegen ist diese möglichkeit so genial.

ein paar anmerkungen zur aufstellung, man hat quasi vollpension, - man kann an diesen tagen statt blut in den adern red bull fliessen lassen lach , aber es gibt einige andere getränke zur auswahl für die, die red bull trotz fliegen nicht mögen. smile
- man parkt vor dem hapteingang auf dem spotter parkplatz - das ist sehr bequem, vor allem muss man den schleichweg kennen, dass man sich auf der hauptstrasse nicht stundenlange staut.
- man bekommt ein airpower lanyard, infomaterial, plakate...
- das schuttel BH taxi ist super, geht oft nach bedürfnisse und wünsche und für mich sind die 2 genilaste stützpunkte das neben der landebahn und hinten bei hangar II, wo die breiltings, und beide F-5 teams 'geparkt' haben!

jetzt ist noch zu früh nach spotter karten zu suchen, zuerst werden die organisatoren cca im jänner/februar die homepage neu gestalten, wo man sich dann als spotter registrieren kann. dann RASCH den betrag überweisen !!! denn danach werden die spotter-karten zugeordnet. das kontingent ist begrenzt!

wenn ich mich richtig erinnere, airpower war IMMER am freitag+samstag! SO fleigen alle heim und 2 tage vorher kann man die ankunft und das training den ganzen tag geniessen. noch in ruhe ohne die menschenmassen! man kann sich trotzdem schon in bestimmten bereiche bewegen, mit piloten reden.. es ist einfach COOL!
für quartier rechtzeitig sorgen! ende 2010, anfang 2011 am besten! 2009 hat mein vizeleutnant-freund & co 50km täglich anreisen müssen, da in der kaserne keine plätze für alle gewesen)

also ich kann es nicht erwarten wieder dort zu sein!! wenn ich wieder ein paar neue infos bekomme von der backstage, werde es mit freude hier wieder posten! bis dann also viel geduld, oder inzwischen zu andere flugshows ausweichen! :

7.+8. august 2010 kecskemét (ca 50km südostlich von budapest)
http://www.repulonap.hu/airshow/rovatok/en/

19.+20. august 2010 red bull airrace in budapest
(hangar 7 fliegt hier immer mit und sorgt für soundabwechslung!!)

sorry, dass ich so viel geschreiben habe! hoffe mit wenige fehler! smile
mein blutdruck fliegt schon wieder! biggrin
natalie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 11       Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.