www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 11 von 11       Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
Xian
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 19:29:47 
Titel:
Antworten mit Zitat

Spooky hat folgendes geschrieben:

du bist also der Meinung man ist erst erwachsen wenn man ein Bier in der Hand halten kann?
Gratuliere - Generation Kampfsäufer wird unterstützt.

Danke dass du mich hier des Alkoholismus bezichtigst weil ich bei der Airpower ein Bier getrunken und es (zugegeben) genossen habe!

Nur weil einem ein Bierchen schmeckt und man keinen Grund für ein Alkoholverbot sieht, ist man also defacto ein Kampftrinker....

Im europ. Fußball ist man da weiter. Versuch mal mit einer Alkoholfahne (auch wenn nur von 1 Bier) in Barcelona ins Nou Camp Stadion zu kommen. Und drinnen gibts nur alkoholfreies Bier.
Ebenso in vielen engl. Stadien.

Ein Fußballstadion mit Ultra-Fangruppierungen die aufeinandertreffen ist aber mal was erheblich anderes als eine Airshow mit Festival Charakter!

Leider kann man keinen Unterschied machen zwischen Leuten, die 1 Bier am Tag trinken wollen und jenen, die möglichst schnell fett sein wollen und nur da sind weil sie einen Absturz sehen wollen.

Stimmt - alle Biertrinker sind Alkoholiker.... Rolling Eyes

Solange es keine nennenswerten Alkoholprobleme auf der AP gibt - und die gab es meines Wissens nicht - sehe ich keinen Grund hier Verbote und Kontrollen einzuführen!

Und wenn jemand nicht damit klar kommt wenn neben ihm jemand anderes 2 Bier bestellt, dann - sorry - sollte man ernsthaft überlegen die Show am Livestream anzuschauen... da kann man sich dann die Gesellschaft aussuchen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 20:48:42 
Titel:
Antworten mit Zitat

Xian hat folgendes geschrieben:

Und wenn jemand nicht damit klar kommt wenn neben ihm jemand anderes 2 Bier bestellt, dann - sorry - sollte man ernsthaft überlegen die Show am Livestream anzuschauen... da kann man sich dann die Gesellschaft aussuchen...

du drehst mir die Worte um - es gibt Biergenießer mit 1 Bier und Säufer, die um 17 Uhr das 10. Bier angerissen haben.
Das ÖBH beschäftigt mWn aber keine Hellseher die man am Eingang aufstellen könnte um die Leute zu unterscheiden.

Die Idee mitn Livestream ist eine Möglichkeit, ABER: warum sollen die gesunden Menschen Livestream verwenden und Alkoholikern das Feld überlassen?
Das wäre sicher nicht im Sinne von Mateschitz und Red Bull.

Nochmal, damit es jeder versteht: wer 1 Bier genießt wird sicher keinen stören.
Wer schon auf der Anfahrt (7.30 Uhr) Höhe Leoben leere Bierdosen ausn Auto haut, den will ich (und habe ich zum Glück nicht) bei der Airpower neben mir sitzen haben.

der gescheiterte Ex-Kanzler
Wolfgang Schüssel

Helfen ihm Namen wie Gorbach, Strasser, KH Grasser, Westenthaler, Scheuch, Reichold auf die Sprünge?
Xian
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 21:43:10 
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich drehe garnichts um - ich sehe nur nicht ein, warum immer gleich aller verboten werden muss obwohl kein klarer Grund dafür vorliegt!

Bierdosen aus dem Auto werfen ist das eine...
Aber wieviele Bier jemand trinkt, ist seine Sache und stört mich nicht im geringsten solange er sich im Griff hat und die Veranstaltung nicht stört!

Ich hatte vor mir eine Gruppe von Jugendlichen wo sicher keiner unter 10 Bier das Gelände verlassen hat - die sind mir deutlich weniger auf die Nerven gegangen als manch nüchterne Ignoranten!
Und obendrein staunte ich auch nicht schlecht als diese am Ende der Show ihren ganzen Mist einsammelten und brav entsorgten.

Nochmal: Solange es keine graviernden Vorkommnisse gibt, sehe ich nicht ein, dauernd erwachsene Menschend bevormunden zu müssen was sie in welchen Mengen trinken dürfen oder auch nicht...
Was kommt als nächstes? Rauchverbot weil sich jemand von der blauen Dunstwolke vor ihm gestört fühlt?

Wenn es ernste Vorkommnisse gibt die auf Alkohol zurückzuführen sind, okey... muss man sich Gedanken machen...
Aber solange die größte Störung Unbeteiligter darin besteht, dass man es sich über sich ergehen lassen muss dass direkt neben einem jemand 2 Bier bereits um 8 Uhr morgens bestellt.... ????
Bandit
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 07:47:43 
Titel:
Antworten mit Zitat

Manchen hier dürfte nicht klar sein, dass die Airpower vom zahlreich erscheinenden Publikum lebt, oder? Rolling Eyes Würden nur noch 80.000 kommen, dann wär diese Veranstaltung sehr schnell abgedreht.

Ganz abgesehen davon, dass auch der Umsatz direkt auf der Airpower einbrechen würde.

Und warum? Weil ein paar wenige Leute der Alkoholausschank bei dieser Veranstaltung stört? @Xian hat das schon vollkommen richtig geschrieben - zuhause bleiben und Livestream nutzen!
waltair
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 08:28:18 
Titel:
Antworten mit Zitat

Ohne Fressen und Saufen geht in Österreich eh nix.

m.oppenheim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xian
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 09:45:18 
Titel:
Antworten mit Zitat

waltair hat folgendes geschrieben:
Ohne Fressen und Saufen geht in Österreich eh nix.

Solange es mit "Fressen und Saufen" auch funktioniert, sehe ich keinen Grund, "Fressen und Saufen" zu verbieten!
edi
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 13:18:14 
Titel:
Antworten mit Zitat

solange das große fressen und saufen so friedlich bleibt und nicht mit solchen randalierer abgeht wie bei fußballspielen, ist wirklich nichts einzuwenden und ein gewinn für die gastronomie in dieser region.
Robert T
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 18:52:52 
Titel:
Antworten mit Zitat

Endlich fertig: Die DOPPELADLER.COM Reportage von der Airpower mit 165 Fotos.

Link: http://www.doppeladler.com/da/oebh/airpower11/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KlimesManfred
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 18:10:01 
Titel: Fast Überschlagen
Antworten mit Zitat

Mehr hier aus Duxford am Sonntag: http://www.airliners.net/photo/Fokker-Dr-1-Replica/1949170/L/
Lord Helmchen
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 18:57:45 
Titel:
Antworten mit Zitat

*uff*
Glück gehabt......zum GlücK ist nix passiert, dem Piloten...
Der Schaden an der Maschine wird sich in Grenzen halten....
Oberst Struppi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 19:25:27 
Titel:
Antworten mit Zitat

Die doppeladler.com Fotos sind super.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 11 von 11       Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.