www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 6       Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 19:33:06 
Titel: Korruption
Antworten mit Zitat

würd meinen, wär hoch an der Zeit da mal einen langen Thread zu beginnen.

Korruption ist immerhin, auch und gerade vom Standpunkt der Staatssicherheit eine ganz wichtige Sache, die von Beginn immer sofort bekämpft werden muss..oder sagen wir besser "müsste" im Falle Österreichs..( aber nicht nur hier wie viele Beispiele zeigen..)

Die Moscow Times bringt in einem Artikel eine gute Tour D'Horizon..

Schröder, Gusenbauer, Gorbach & Co kommen darin vor..

was sich von Seite Österreichs noch alles zugetragen hat, seit Kreisky, also Blecha, Gratz und last but not least Jörg Haider, der sowohl auf der Payroll Saddam's als auch Gaddafi's stand, naja, das werden hoffentlich bald Gerichte & Historiker einmal genau beleuchten..

http://www.themoscowtimes.com/news/article/focus-on-ex-western-leaders-working-for-despots/432099.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 21:07:10 
Titel: no, wer weiss?...
Antworten mit Zitat

vielleicht ändert sich doch einmal was...

in diesem Fall die ganzen "juvenile delinquents" aus dem Haideristenfanclub betreffend..

gibt natürlich andere auch noch...

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/682979/Korruption-ist-nicht-mehr-Part-of-the-Game

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/682986/ScheuchUrteil-laesst-Politiker-zittern?_vl_backlink=/home/politik/innenpolitik/682815/index.do&direct=682815
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 18:59:26 
Titel: ja bei uns
Antworten mit Zitat

hier in Österreich geht's offenbar heute noch nach wie vor so zu wie zu Saddam's Zeiten in Baghdad

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/689484/Nehmen-und-Geben_Die-korrupte-Republik?_vl_backlink=/home/wirtschaft/687855/index.do&direct=687855
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 19:14:19 
Titel: also, wenn da irgendwas
Antworten mit Zitat

von den täglich hier neu auftauchenden Supersauereien ohne strafrechtliche und politische Konsequenzen bleiben sollte, dann würd ich meinen das ist bereits staatsgefährdend

abenteuerlich

http://diepresse.com/home/wirtschaft/687855/TelekomAffaere?_vl_backlink=/home/index.do

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1474
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 20:25:35 
Titel:
Antworten mit Zitat

Strasser, Gorbach, unser Mr. Supersauber KHG nicht zu vergessen..... ist aus der grauslichen Schüssel-Ära irgendeiner noch nicht unter Verdacht?

Ich habs damals schon gesagt, und die wenigsten habens geglaubt: das schmächtige Männlein und sein windschiefes Gefolge sind genau das Gegenteil von dem, was sie den Leuten vorgaukeln.
So eine unseriöse Regierungsmannschaft gab es nach dem 2. WK in Ö noch nie.
Wie man heute sieht, hatte ich nicht nur Recht, es war scheinbar sogar noch schlimmer als vermutet.

Unglaublich wie einer ganzen Nation (und vor allem der ÖVP) so eine Bande noch Jahre später zu schaffen macht.

der gescheiterte Ex-Kanzler
Wolfgang Schüssel

Helfen ihm Namen wie Gorbach, Strasser, KH Grasser, Westenthaler, Scheuch, Reichold auf die Sprünge?
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 15:30:23 
Titel:
Antworten mit Zitat

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/689840/No-art-of-shame_Ueber-den-moralischen-Flachwurzler-heute

Wolfgang Schüssel

Helfen ihm Namen wie Gorbach, Strasser, KH Grasser, Westenthaler, Scheuch, Reichold auf die Sprünge?
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 18:02:01 
Titel: bräuchte wahrscheinlich
Antworten mit Zitat

dringend so eine Art "mani pulite" Prozess bei uns hier..

Nur seh ich weit und breit Niemanden bei der Justiz oder Exekutive, der das machen könnte..

wahrscheinlich würden die Hälfte des NR und auch jede Menge Gemeinde- und Provinzpolitiker in den Knast wandern müssen

Im Gegenteil, sollte an dem Bereicht hier was dran sein, sitzen die VertuscherInnen nach wie vor in Ministerrrängen..

http://www.profil.at/articles/1134/560/305450/telekom-ernstzunehmende-warnung
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 23:24:21 
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
So eine unseriöse Regierungsmannschaft gab es nach dem 2. WK in Ö noch nie.

ich bedürfte eher, dass sie nur eine von vielen ist undf viele andere sachen in den letzten 60 Jahren einfach nicht ans licht gekommen sind.

"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney
Frank
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 02:55:53 
Titel:
Antworten mit Zitat

X 2!

Eure Kreisky 'regierung' war wohl DIE schlimmste.
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 22:26:53 
Titel: wenn wir uns die Situation
Antworten mit Zitat

in Österreich so ansehen, dann meine ich kann man seit längerer Zeit Folgendes beobachten..

es gibt drei Bundeländer hier, die de facto durch mafiöse politische Strukturen auffallen.

Das Niederösterreich des alten Pröll, ÖVP, die Bundeshauptstadt Wien unter Häupl, SPÖ, und Kärnten unter, naja, wie immer sich gerade der kriminelle Haideristendeppenverein nennt, FPK, FPÖ oder BZÖ..

und nicht zufällig sind es auch genau diese Bundesländer, die bei den jeweiligen Koalitionen auf Bundesebene personalmässig das Sagen haben, völlig egal aus welchen Parteien sich eine Koalition auch zusammensetzt..

naja, also, solange dieser Kreislauf nicht durch Abwahl der jeweiligen Capos , also Pröll in NÖ, Häupl in Wien, und wie immer auch der jeweilge Vertreter in Kärnten heisst, durchbrochen wird, wird sich da nix ändern..

Erst wenn die ÖVP die Macht in NÖ, die SPÖ die Macht in Wien und FPK/FPÖ/BZÖ die Macht in Kärnten verlieren, könnte sich eventuell etwas ändern..

solange das nicht passiert, wird sich an dem kriminellen Perpetuum Mobile nix ändern..
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 09:18:42 
Titel: der gute Ortner in der
Antworten mit Zitat

"Wiener Zeitung" zum Thema

http://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/393869_Vom-Abhacken-oeffentlicher-Haende.html

und die gute Rohrer macht sich in der "Die Presse" Gedanken..

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/annelieserohrer/690419/Die-Republik-der-Einaeugigen-Anstand-fehlt-stets-nur-den-anderen
Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 15:35:18 
Titel: Andreas Koller
Antworten mit Zitat

anaylsiert sehr scharf und meiner Meinung nach richtig den Schüssel

http://mein.salzburg.com/blog/koller/2011/09/schussels-lebenswerk-versinkt.html

und Manfred Perterer nimmt ebedort unter anderem auch die intransparente Parteienfinanzierung in Österreich aufs Korn..ein Grundübel bei der ganzen Sache

http://mein.salzburg.com/blog/standpunkt/2011/09/im-selbstbedienungsladen-oster.html
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 12:53:36 
Titel: Wolfis Märchenwelt
Antworten mit Zitat

jetzt wirds sogar dem großen (physisch kleinen) Schweiger zu heiß und er geht.

Bemerkenswert, in welcher Märchenwelt der kleine Wolfi lebt.
Muß man sich Sorgen machen?
Oder ist er einfach nur ein genial guter Witze-Erzähler?

Man lasse sich folgende Aussage vom heutigen Tag auf der Zunge zergehen:
Schüssel betonte, als Regierungschef stets "hohe Anforderungen an Vertrauenswürdigkeit und Integrität" gestellt zu haben.
lol lol lol

Karl Heinz "Supersauber" Grasser, Hubert "too small" Gorbach, Strasser, Reichold und der ganze Anhang.....so sehen vertrauenswürdige Personen in seiner Märchenwelt aus.
Ka Bemmerl.

Unglaublich daß es Leute gibt, die ihm vorwerfen, sein Dreamteam sei eher durch Unfähigkeit, Korruption, Steuerhinterziehung und in Sachen Intelligenz durch fehlende Hauptschul-Englisch-Kenntnisse aufgefallen.

Undankbares Volk, undankbares.
Stört sich an so Kleinigkeiten wie Eurofighter, BUWOG und Telekom.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/690802/Wegen-TelekomAffaere_Schuessel-tritt-zurueck?_vl_backlink=/home/index.do

Man beachte das Foto. Wennst als Hintergrund den Hof einer JVA einblendest....warum sieht das dann gar nicht so unpassend aus?

Wolfgang Schüssel

JCStennis
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 17:15:39 
Titel:
Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
X 2!

Eure Kreisky 'regierung' war wohl DIE schlimmste.

Frankie Ahnungslos reitet wieder ...

als bekannt wurde, dass der sekanina privatkreditmäßig in die gewerkschaftskasse gegriffen hat - war absolut nicht in ordnung, aber das geld hätte er sicher zurückgezahlt - ist er sofort zurückgetreten und hat öffentlich seinen fehler zugegeben. sekanina war damals eines DER politischen kaliber, mir fällt keiner in der heutigen SPÖ ein, mit dem ich ihn hausmachtmäßig vergleichen könnte.

heute geht keiner wenn er nicht öffentlich beim babyfi**en erwischt wird. von schuldeinsicht ja schon überhaupt keine rede.

Die Friedhöfe sind voll mit Unersetzlichen.
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 18:21:02 
Titel:
Antworten mit Zitat

Frank hat auch seine eigene Märchenwelt, wie der kleine Wolfgang S.

Back to topic:
laut OGM-Umfrage im morgigen Kurier "glauben 46 Prozent der Österreicher, dass Schüssel für die Affären unter Schwarz-Blau verantwortlich ist. 44 Prozent glauben auch, dass der Ex-Kanzler von den Vorgängen etwas gewusst hat."

Das nennt man einen Abgang mit Pauken und Trompeten.
Mit so einem Lebenswerk in die Geschichte einzugehen, das hat was.

Ich bin übrigens auch vertreten:
Sogar 37 Prozent der ÖVP-Wähler glauben an die Mitwisserschaft

Wolfgang Schüssel

Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 19:54:24 
Titel: weisst,
Antworten mit Zitat

Spooky, ich bin der letzte der da was relativieren wollte, nur eins stimmt schon...

vergleichen wir ruhig mal Kreisky mit Schüssel...

Beide "political animals", ich als liberaler Bürgerlicher, habe bei Beiden sowohl so manch Positives als auch nicht zu knapp Negatives bemerkt..

Beide machten mir persönlich einen integren Eindruck, aber man muss wahrscheinlich Beiden eine miserable Menschenkenntnis mit der Weisheit des Rückblicks attestieren..

der gute Lingens, unter dessen Ägyde das "profil" damals wirklich eine lesenswerte Wochenzeitschrift war, also der Lingens, der sicher in den letzten 40 Jahren mehr mitbekommen hat, als er, nicht zuletzt aufgrund sehr restriktiver Mediengesetze ( die aus der Ära des "Medienkanzlers" Kreisky, das sei auch bemerkt , stammen) veröffentlichen konnte, also jedenfalls der Lingens, der in der Hinsicht für mich schon sehr glaubwürdig erscheint, der sieht das so:

http://www.profil.at/articles/1135/567/306070/peter-michael-lingens-vierzig-jahre-skandalrepublik

wie gesagt soll jetzt nicht die Entwicklungen der letzten 10 Jahre relativieren..

Nur, Schüssel hat zumindest heute einen Schritt getan, den man auch anerkennen kann..
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:07:32 
Titel:
Antworten mit Zitat

du hast Recht Viper, BEIDE waren (vorsichtig formuliert) nicht die Ideallösung für Österreich zur jeweiligen Zeit.
Ich habe Kreisky auch noch nie mit einem Wort gelobt, würde mir auch nie einfallen.
Ich kehre vor der eigenen Tür, oder anders ausgedrückt, ich mache mir nicht Sorgen um die SPÖ, sondern um die ÖVP.
Und da muß man ehrlich sein und zugeben, daß Tschüssel eine Schande für die Volkspartei ist und bleibt.

Positiv kann ich seinen Rückzug kaum sehen.
Wer der Republik und dem Steuerzahler so viel Schaden zugefügt hat, so oft belogen hat (Null-Defizit-Märchen, EF-Gegengeschäfte....) und bis heute noch am Sessel geklebt ist, bis ihm der Staatsanwalt in absehbarer Zeit im Genick sitzt, hat kein Lob verdient.

Wolfgang Schüssel

Lord Helmchen
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:19:17 
Titel:
Antworten mit Zitat

Spooky hat folgendes geschrieben:

Positiv kann ich seinen Rückzug kaum sehen.
Wer der Republik und dem Steuerzahler so viel Schaden zugefügt hat, so oft belogen hat (Null-Defizit-Märchen, EF-Gegengeschäfte....) und bis heute noch am Sessel geklebt ist, bis ihm der Staatsanwalt in absehbarer Zeit im Genick sitzt, hat kein Lob verdient.

Vorverurteilung, Meinungsmache, besserwisserei.......nix weiter, das Bild ist ein schlechtes, keine Frage. Aber das was du da aufzeichnest gleicht Inquisitoraler Verfolgung......
Und ich bleibe dabei, das Mascherl gehört seit JAHRZEHNTEN mit zum besten was Österreich (politisch) passiert ist.....

Und dem Lingens kann ich irgendwie kaum widersprechen.....klasse Artikel im übrigen.....

Was mir auffällt:
Jetzt 2011 haben's natürlich alle gewusst, typisch. Kommen's rausgekrochen die Wadlbeisser.......

USV (auch wenn's angeblich ein unwort ist) gilt auch hier!

Lord Helmchen
KlimesManfred
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:26:25 
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habs schon immer gesagt!
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:40:48 
Titel:
Antworten mit Zitat

Lord Helmchen hat folgendes geschrieben:

Was mir auffällt:
Jetzt 2011 haben's natürlich alle gewusst, typisch. Kommen's rausgekrochen die Wadlbeisser.......
Lord Helmchen

Nein Helmchen, du kannst alle meine Beiträge vor 2011 lesen, ich war mir immer schon sicher, KHG, Schüssel & die ganze Bande sind alles andere als seriös. Und daß der EF-Kauf eine schmierige, gschobene Partie war in der Regentschaft eben dieser Herren.

Ich bin kein Militärexperte.
Aber ich hab scheinbar eine gute Menschenkenntnis.

Denn ich hatte mit meinen Einschätzungen zu Schüssel, KHG, EF-Kauf immer Recht wie man heute sieht.

Wolfgang Schüssel

Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 08:23:47 
Titel: dieser Bericht
Antworten mit Zitat

in der "Die Presse" verdichtet den wahrscheinlichen Urspung des Übels ..oder sagen wir besser, den Anlass, die Ursachen liegen ja tiefer..

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/690966/Gorbach-Grasser-und-Co_Der-Preis-der-Kanzlerschaft?direct=690979&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=101
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 13:56:08 
Titel:
Antworten mit Zitat

treffender kann man es kaum ausdrücken:

Wolfgang Schüssel

weinviertler
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 17:51:55 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Zusammenfassend könnte man die Lage in unserem Land so beschreiben:

1) Die Jahre der "großen Koalition" von SPÖ und ÖVP waren politische Dauerverwesung.

2) Die daraufolgenden Jahre der kleine Koalition von ÖVP und FPÖ/BZÖ - der selbsternannten "Reformregierung" - waren politische Blitzverwesung.

3) Die darauf bis in die Gegenwart folgende "mittlere" Koalition von SPÖ und ÖVP stellt das dar, was von einem Körper nach Jahrzehnten der Verwesung noch übrigbleibt.

4) Mehr oder weniger große Teile von vier der im Nationalrat vertretenen Parteien haben offensichtlich ein unangebrachtes Naheverhältnis zu unrechtmäßigem Vermögenserwerb - ob die fünfte im Nationalrat vertretene Partei betreffend diesen Themenkreis einen Hoffnungsschimmer darstellt, möge jeder für sich beurteilen. Politisch stellt diese fünfte im Nationalrat vertretene Partei jedoch keine Zukunftshoffnung dar.

5) Das bringt uns zu folgendem Resume: Gott sei Dank leben wir von unserer Arbeit und nicht von dem, was die österreichische Politik zustandebringt!

Beste Wünsche und liebe Grüße

Euer Weinviertler
Spooky
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 23:18:10 
Titel:
Antworten mit Zitat

sehr treffender Artikel über Schüssel´s Lebenswerk:
"Noch nie haben so viele dumme Menschen so hohe Positionen innegehabt"

http://derstandard.at/1315005672346/Wolfgang-Schuessel-und-der-Geist-aus-den-Flaschen

Wolfgang Schüssel

Viper
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 18:13:53 
Titel: tja, auch hier...
Antworten mit Zitat

wie nicht anders zu erwarten...

eine Häfnpartie nach der anderen...

http://www.salzburg.com/online/nachrichten/politik/Bundeskanzler-droht-ein-Strafverfahren.html?article=eGMmOI8VcSt9LxfIwsozh19Pt3WxSe6pbIBoCSP&img=&text=&mode=&

und hier noch eine "Petitesse" aus Wien..

http://diepresse.com/home/panorama/wien/693050/AKHAuftragsvergaben_So-wird-es-der-Richtige?from=gl.home_panorama
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 6       Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.