www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 2 von 2       Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Willi
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 16:34:04 
Titel: Re: Ja, das sehe ich jetzt auch auf der GFL Seite, ...
Antworten mit Zitat

CHH hat folgendes geschrieben:
aber das kam EINEN Tag NACHDEM ich es HIER angesprochen hatte. Komisch... Confused

Vielleicht liest jemand von der GFL auch Airpower.at. Und hat sich dann gedacht, dass diese Info vielleicht sinnvoll wäre....

Und damit weiss jeder, warum die Seite vom Netz ist.
Ist schon schade, aber man muss heutzutage damit ja rechnen. Airpower.at wurde ja auch mal gehackt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 16:14:31 
Titel: Gespräche in Kitzbühel
Antworten mit Zitat

War Gestern in Tirol beim Hahnenkammrennen. Dort bin ich neben ein paar Leuten gestanden, die offensichtlich vom Militär waren und anlässlich des kurzen Überfluges der Red Bulls etc. über die AP13 geredet haben.

Ich habe sie - unhöflicherweise - angesprochen und gefragt ob sie denn etwas wüssten.
Die Herrn haben gemeint, sie würde statt finden, aber das Votum vorige Woche hat einiges an Staub aufgewirbelt. Man darf wie immer nix sagen.
Sie haben aber selber noch keinen Betreuungsaufruf erhalten.
Punkt. Mehr gabs nicht.
Flyer
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 19:07:01 
Titel: Airpower13 lässt in Kitzbühel grüßen
Antworten mit Zitat

http://www.kitzbuehel-tv.at/news/airpower13-laesst-kitzbuehel-gruessen.html
Flyer
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 19:42:31 
Titel: Airpower13 ist online
Antworten mit Zitat

www.airpower.gv.at
Orlando
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 19:37:58 
Titel: EF Training für AP2013 beginnt.
Antworten mit Zitat

Na olstern, es rührt sich was!

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3249219/airpower13-flugtraining-eurofighter-beginnt.story gut
Winston
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 21:02:50 
Titel: Re: EF Training für AP2013 beginnt.
Antworten mit Zitat

Orlando hat folgendes geschrieben:
Na olstern, es rührt sich was!

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3249219/airpower13-flugtraining-eurofighter-beginnt.story gut

bitte nicht wieder so ein peinliches Hercules-Einfangen wie immer.
105er vs. Eurofighter würde zumindest ein bissl nach Action aussehen.
Mehr verlangt eh keiner.
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 14:36:53 
Titel: Habe gerade die Frecce Tricolori HP gecheckt: Am ...
Antworten mit Zitat

Airpower Wochenende 2013 ist dort NICHTS eingetragen. Sie sind also offenbar nicht andernorts gebunden, und werden daher voraussichtlich doch bei der Airpower ihr Programm abspulen.
Na, für die Masse der Besucher ist das Event damit gerettet...
Na, da hat der Norbschi nochmal Glück gehabt...
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winston
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 18:04:03 
Titel: Re: Habe gerade die Frecce Tricolori HP gecheckt: Am ...
Antworten mit Zitat

CHH hat folgendes geschrieben:
Airpower Wochenende 2013 ist dort NICHTS eingetragen. Sie sind also offenbar nicht andernorts gebunden, und werden daher voraussichtlich doch bei der Airpower ihr Programm abspulen.
Na, für die Masse der Besucher ist das Event damit gerettet...
Na, da hat der Norbschi nochmal Glück gehabt...

good news !!
Sollte man also doch hinfahren.
Unterschrieben ist aber noch nichts in Sachen Tricolori oder?
runway
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 21:57:55 
Titel:
Antworten mit Zitat

Frecce kommen nix:

pan at aeronautica.difesa.it
Sorry we are not coming to Zeltweg. Don't Know why.

Sind keine großen Geschichtenerzähler, die Italiener! Aber im Grunde habens die Anfrage beantwortet! biggrin
Willi
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 08:46:28 
Titel: Anmeldung als Spotter läuft ab Heute
Antworten mit Zitat

Ich ahbe gerade ein Email vom BH bekommen, dass ab sofort die Spotteranmeldung möglich ist.

Frage an die Insider:
Ich habe gehört, dass die Planungsarbeiten bis zur Volksbefragung nur soweit gediehen waren, dass die AP13 noch abgesagt werden kann. Stimmt das?
Und: Mit der Buchung der "großen" Teams wurde noch so lange zugewartet, dass es jetzt schon (fast) zu spät ist, diese zu bekommen. Außer die Franzosen. Es soll heuer ganz viel eingespart werden. Viel "Grounddisplay" (also nix was auch nur annähernd Flügel hat). Auch hier die Frage: Stimmt das?

Natürlich ist es schwierig ein Top-Event zu organisieren. Aber ob die AP hier nicht viele Besucher verlieren wird? Schlussendlich kommen die Besucher ja um Fluggeräte zu sehen - und nicht Panzer. Oder was auch immer.....
Winston
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 10:32:41 
Titel:
Antworten mit Zitat

bin zwar kein Insider, antworte aber trotzdem.
Ich befürchte Schlimmes.
Wie runway schon schrieb, Frecce Tricolori is nicht.
Red Arrows oder Franzosen auch nicht so wie ich das sehe.

Ich vermute, man wird einfach von Seiten des Bundesheeres alles aufbieten, vom Eurofighter übern Pinzgauer bis zum Puch G.
Red Bull wird wie üblich ihre Flotte aufbieten (einziger Lichtpunkt, aber wird sowieso als gegeben erwartet.
Die Schweizer werden sicher aushelfen.
Dazu wird man als "Highlight" irgendeine billige Kunstflugtruppe aus Osteuropa, die sonst keiner ordert, hinzaubern.

Die Leute werden trotzdem strömen.
Ganz einfach weil sich 90% der Besucher vorab nicht übers Programm informiert sondern aufgrund guter Erfahrung der letzten Shows blindlings hinläuft.
So weit, so schlecht.

Denn der Boomerang-Effekt wirkt erst bei der drauf folgenden Airpower (sollte es noch einmal eine geben).
Ist die Airpower13 für den Besucher eine Enttäuschung, hast bei einer Airpower 2015 bestenfalls halb so viele Besucher.
Egal wie toll das Programm dann sein sollte.

Und dann wird festgestellt, aufgrund des schwindenden Interesses wird es keine Airpower 2017 oder sonstwann geben.

So jedenfalls meine Befürchtung.
Man stellt sich offensichtlich vor, 2013 können wir Geld sparen, die Leute werden beim Anblick von Panzer und Pinzgauer in Extase verfallen.
Sie werden in Jubel ausbrechen wenn sie wieder einmal gezeigt bekommen, wie großartig die EF eine langsam kreisende Hercules "abfangen" können.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoss falls da jemand der Planungsfritzen mitliest:
1995 bei der ersten Airpower schaffte man es, einen 6er Verband (ich glaub es waren sechs Stück) Draken als Showact in die Luft zu bekommen.

Wie gesagt DRAKEN, das waren diese alten Dinger, die schwer zu fliegen waren (wie Piloten sagen, wo man noch fliegen können musste) und nur sehr bedingt kunstflugtauglich.

Nun haben wir die hochgelobten EF, wo eh der Computer die Hauptarbeit übernimmt und der Pilot daher ein viel stabileres Fluggerät zur Verfügung hat.
Warum kann man da nicht einen Verbandsflug wie damals mit den Draken trainieren?

Vielleicht bekommt man das auf der VIP Tribüne oder im Tower schlecht mit, aber es ist in den Augen des normalen Besuchers eine sehr peinliche Aktion, mit dem EF eine gehorsam kreisende altersschwache Hercules "abzufangen" und dies als große Leistung anzupreisen.
p2ph
schaut hin und wieder rein

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 12:30:21 
Titel:
Antworten mit Zitat

Portion Optimismus gefällig? Na mal sehen....

+ Schweiz Patrouille Suisse
+ Schweiz F-18
+ Schweiz Puma
+ Swiss Hunterteam (Hawker Hunter)
+ Italien Reparto Sperimentale di Volo (EF und/oder Tornado und/oder C-27 und/oder MB-339CD)

...diese gemäß den jeweiligen offiziellen Webseiten!

+ Slowakei MiG-29 (!!)

...gemäß scramble.nl!

+ Patrouille de France

...laut airshowinfo.hu und milavia.net!

Auch die letzten 3 Websites sind normalerweise zuverlässige Quellen. Somit schon mal 2 große Staffeln und Fighterdisplays in Aussicht.
Die meisten display schedules sind ja auch noch ausständig darunter auch Sachen wie Turkish Stars, Red Arrows, Patrulla Aguila, F-16 (B/NL), Rafale, Gripen und so weiter. So schlecht wie hier manche behaupten siehts für den jetztigen Zeitpunkt also gar nicht aus!

2009 war aufgrund der zeitlich begrenzten Planung auch vergleichsweise Schwach (und ohne Frecce) trotzdem strömten die Massen auch bei der darauffolgenden Airpower 11 nach Zeltweg! Von daher kann ich meinem Vorposter nicht zustimmen......

EDIT: Frecce scheinen nun doch dabei zu sein...:
http://www.airholic.it/air/?p=4068
Winston
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 14:29:39 
Titel:
Antworten mit Zitat

Danke p2ph,
sollten Patrouille Suisse, Patrouille de France und die Frecce fix sein ziehe ich meine Kritik liebend gern zurück.

Red Arrows glaube ich eher nicht, wäre dann dem Darabos sicher zu teuer.
Patrulla Aguila wäre vermutlich günstiger und haben auch ein sehenswertes Display.

Meine Anregung bez. EF-Verband mit 6-10 Maschinen stösst vielleicht trotzdem irgendwo auf offene Ohren.
Man sollte den Leute schon zeigen daß man mehr drauf hat als solo ein wenig herumzukurven oder eben die Lachnummer mit der Hercules.
Ich bin mir sicher, es wäre auch für unsere Piloten eine willkommene Herausforderung/Abwechslung
p2ph

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 14:52:14 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

Tja die Quellen habe ich ja angegeben, hoffe also schon darauf dass das meiste genannte fix ist.

Bezüglich Reds waren in der Vergangenheit oftmals Terminkollisionen mit Shows in GB das Problem das eine Teilname in Zeltweg verhindert oder nur an einem Tag möglich gemacht hat. Mit Finanzen hatte das nie zu tun. 2011 fand am gleichen Wochenende die Airshow in Waddington statt...ein Pflichttermin für die heimische Kunstflugstaffel. Heuer gibt es keine großen Veranstaltungen auf der Insel an jenem Wochenende, man darf also schon optimistisch sein....immerhin war unser Saab 105 solo 2011 auch beim RIAT ! biggrin

Weniger Chancen sehe ich für irgendwas aus Spanien, da wird sicher
massiv gespart!

Die 6 Draken sind mir auch noch in guter Erinnerung geblieben besonders mit den leuchtenden Nachbrennern vor der Gewitterfront...sowas wäre mit dem EF auch wünschenswert da hast du schon recht!

MfG,
Philip
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 16:15:26 
Titel: Meinst du das?
Antworten mit Zitat

p2ph hat folgendes geschrieben:

Die 6 Draken sind mir auch noch in guter Erinnerung geblieben besonders mit den leuchtenden Nachbrennern vor der Gewitterfront..

6 Draken
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 2 von 2       Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.