www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 2       Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
checked
ist neu hier
ist neu hier


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 13:14:34 
Titel: Bezüglich Frecce...
Antworten mit Zitat

Leider kann ich kein italienisch, aber hier ist die Airpower 2013 im (so wie ich das verstehe offiziellen) Terminplan enthalten:

http://www.aeronautica.difesa.it/News/Pagine/UfficializzatoilprogrammaPAN2013.aspx

... auch die Schweizer haben uns im Programm

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows/patrouillesuisse.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberst Struppi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 00:29:13 
Titel:
Antworten mit Zitat

So wie ich das lesen und verstehen kann, was Italienisch angeht, kommen die Frecce doch nach Zeltweg.

Nur, wo sind die Turkish Stars? Hab da mal ein wenig nach "schedule 2013" gegoogelt, aber irgendwie nichts aktuelles gefunden. Da sind überwiegend nur 2012er Pläne zu sehen.

Eine vernünftige Homepage konnte ich auch keine finden. Hat jemand Infos? Die waren ja bislang immer da.

Grundsätzlich glaube ich, dass die AP13 super wird. Die Aussichten sind schonmal nicht schlecht. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
checked
ist neu hier
ist neu hier


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 15:14:02 
Titel: Russian Knights
Antworten mit Zitat

Lt.
http://airshowinfo.hu/en/2013kecskemet.html

...fliegen in Ungarn die Russian Knights (Su 27). Bitte, bitte, bitte sofort zur Airpower holen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Groß-Enzersdorf

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 09:58:12 
Titel: DAS nenne ich einmal eine Sonderbemalung!
Antworten mit Zitat

Wow, also das ist doch einmal ein Idee!
Marines Bug

_________________
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 304
Wohnort: Friedberg

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 09:27:46 
Titel: Homepage aktualisiert
Antworten mit Zitat

Die Homepage der Airpower 13 nimmt jetzt langsam Fahrt auf. Seit 15.03.2013 sind neue Infos hochgeladen worden. Die Teilnehmer fehlen allerdings noch immer. Wir warten weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
p2ph
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 22:48:22 
Titel:
Antworten mit Zitat

Schade dass diese Hornet auf keiner Airshow zu sehen sein wird, sieht Super aus!

Back on topic:

+ Patrulla Aguila fūr Zeltweg!

....sieht bis jetzt nicht schlecht aus das Ganze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberst Struppi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 18:52:50 
Titel:
Antworten mit Zitat

Auf der Offiziellen Seite der Patrulla Aguila konnte ich keine Infos oder einen Kalendar für 2013 finden.

Wo steht das, dass die auch kommen sollen?

Was ist nun mit den Türken? Jemand mal was gelesen bzw. gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RedArrow1
schaut öfters hier rein
schaut öfters hier rein


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Zeltweg

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 16:03:50 
Titel:
Antworten mit Zitat

Offizielle Homepage der Patrulla Aguila:

http://www.ejercitodelaire.mde.es/ea/pag?idDoc=FE53F4C26C50AC0EC12575DA00416DD7

unten ist Zeltweg als Station dabei smile
_________________
Tage des Donners 2011 wieder in Zeltweg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2ph
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 16:45:39 
Titel:
Antworten mit Zitat

Turkish Stars ist noch nichts bekannt aber mit den Red Arrows wirds (wie erwartet) wieder nix.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winston
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 17:11:47 
Titel:
Antworten mit Zitat

da die Russian Knights angesprochen wurden - gibts eine realistische Chance, sie wieder zu bekommen?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaub das war die allererste Airpower in Zeltweg, wo die dabei waren (1997 ?)

Russische Flugzeuge gelten zwar heutzutage nicht mehr als Sahnestück, aber beeindruckend waren die Riesenviecher damals schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2ph
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 12:10:23 
Titel:
Antworten mit Zitat

Winston hat folgendes geschrieben:
da die Russian Knights angesprochen wurden - gibts eine realistische Chance, sie wieder zu bekommen?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaub das war die allererste Airpower in Zeltweg, wo die dabei waren (1997 ?)

Russische Flugzeuge gelten zwar heutzutage nicht mehr als Sahnestück, aber beeindruckend waren die Riesenviecher damals schon


(Achtung reine Spekulation)
Ja das war 1997, die Chance die Knights wieder zu sehen würde ich als sehr gering einschätzen. Die Russen lassen sich ihre Auftritte anscheinend ordentlich bezahlen, ob das Interesse und Budget der Airpower Organisatoren darauf ausgerichtet ist bezweifle ich zumal bereits einige der üblichen Teams dabei sind die das Publikum zufrieden stellen. Immerhin würden 90% der Besucher den Seltenheitswert eines Auftrittes der Swifts oder Knights nicht erkennen was die Sinnhaftigkeit der Investition in Frage stellt. Da vermute ich eher dass man Geld für Historische Teilnehmer, Warbirds etc. ausgibt.

Aber wer weiß, angekündigt sind heuer 7 Knights Auftritte ausserhalb Russlands (Indien, Malaysia, Frankreich, China, VAE, Ungarn und ?)...glauben kann man aber auch das erst wenn die Jets aufsetzen. In der Vergangenheit wurden öfters angekündigte Auftritte kurz zuvor gecancelled. (zB.: Farnborough letztes Jahr)

Russische Hardware ist mit der Slowakischen MiG-29 ja schon mal angekündigt, vielleicht kommt ja noch was hinzu - die Ukraine fliegt heuer auch wieder Solos mit Su-27 das wär doch was! (wie im Jahr 2000 in Zeltweg zuletzt) smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
showa
ist neu hier
ist neu hier


Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 13:00:50 
Titel: Die Russen in Ungarn
Antworten mit Zitat

Da nach Zeltweg die Flugshow in Ungarn steigt wäre es doch angesagt die bei uns nicht zusehenden Fluggeräte in Kecskemet zu bestaunen.Jetzt meine Frage.War schon jemand bei den vergangenen Flugshows dort?Kann mir jemand Tipps geben,mit Anreise Unterkunft Tickets etc.?Oder hat jemand vor sich das Live anzusehen wo man dann eventuell eine Reisegruppe bilden könnte?
lg.Ed Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2ph
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 19:37:29 
Titel: Re: Die Russen in Ungarn
Antworten mit Zitat

showa hat folgendes geschrieben:
Da nach Zeltweg die Flugshow in Ungarn steigt wäre es doch angesagt die bei uns nicht zusehenden Fluggeräte in Kecskemet zu bestaunen.Jetzt meine Frage.War schon jemand bei den vergangenen Flugshows dort?Kann mir jemand Tipps geben,mit Anreise Unterkunft Tickets etc.?Oder hat jemand vor sich das Live anzusehen wo man dann eventuell eine Reisegruppe bilden könnte?
lg.Ed Rolling Eyes


Ja, war 2010 dort...bei dem Line-up von damals konnte die Show nur gut werden.
Flug nach Budapest und in der Früh jeweils mit dem Zug nach Kecskemet vom Bahnhof "Nyugati" und am Abend retour ins Hotel. Die Abfahrtszeiten der Homepage der MAV stimmten einigermassen und vom Bahnhof in Kecskemet fuhren Shuttelbusse zu den Gates der Airbase, ich nahm das Taxi um Zeit zu sparen. Insgesamt absolut problemlos bis auf ein paar Kommunikationsschwierigkeiten. Die Airshow Tickets hatte ich vorab auf der Homepage des Veranstalters gekauft (zum selbst ausdrucken).
Ähnlich wie in Zeltweg geht ein Taxiway nahe am Publikum vorbei, die Runway und Display-Achse ist aber doch deutlich weiter weg und einige Hindernisse machen das Fotografieren auf die Bahn etwas schwierig. Ansonsten super Show und , sollten die Knights tatsächlich dort aufschlagen, einen Besuch wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2ph
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 15:17:36 
Titel:
Antworten mit Zitat

+ Turkish Stars für Zeltweg

Patrouille France angeblich nur am Freitag 28. Juni!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2ph
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 21:16:41 
Titel:
Antworten mit Zitat

Da bei der Umgestaltung der Threads ein paar Infos verloren gegangen sind und auf der Airpower 13 Seite noch immer keine Teilnehmer stehen fass ich die bekannten fliegenden Ausländischen Acts mal zusammen. Schau ma mal...:

Teams:
Frecce Tricolori
Patrulla Aguila
Patrouille Suisse
Patrouille de France (nur am Fr!?)
Turkish Stars

Solos:
Slowakei - MiG-29 Fulcrum
Holland - F-16MLU Falcon
Schweiz - F-18 Hornet
Schweiz - AS332 Super Puma
Zivil (Schweiz) - Hawker Hunter

Nicht Bestätigt:
Ungarn - JAS39 Gripen
Zivil - Fouga Magister (EADS?)
Zivil - OV10 Bronco
Zivil - Supermarine Spitfire

...also ich finde für Anfang April siehts gut aus. Besonders wenn man noch die Vorstellungen des Bundesheeres und diverse Red Bull Teilnehmer hinzuzählt. Jetzt noch irgendwas das mit "Su- Tu-,Il- oder MiG" anfängt und gut is biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waltair
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 62
Wohnort: klagenfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 10:42:33 
Titel:
Antworten mit Zitat

Das vorläufige Programm is eher was für Neueinsteiger oder solche, die eh nicht wissen, um welches Flugzeug es sich handelt, das gerade fliegt - ca. 90% der Zuschauer.

Bislang gibt es keine Überraschungen (ok, abgesehen von der Bronco) . Altbewährtes halt. Mein Besuch wird sich wohl auf Freitag beschränken, denn den Massenauflauf am Samstag tu ich mir nur an, wenn wirklich ein absolutes Highlight kommt.
_________________
man muss sich die freiheit nehmen, sie wird einem nicht gegeben.

m.oppenheim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Winston
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 10:56:16 
Titel:
Antworten mit Zitat

für mich sind die Flying Bulls wichtig, Altmetall ist immer gut.
Etwas Modernes (F-22, F-35) wird man eh nicht so schnell herbekommen.
Hauptsächlich fährt man natürlich wegen der Teams hin.
Und da muß ich sagen, man hat sich sehr bemüht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Groß-Enzersdorf

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 12:40:34 
Titel: Also wenn sie noch eine Sonderbemalung ...
Antworten mit Zitat

draufklatschkern, dann könnte das ein Highlight werden!

Offenbar dreht da ein neuer Viererverband seit kurzem in Linz seine Runden. Vielleicht kommt ja noch eine Sonderlackierung drauf!!!! Also wenn die á la Ostarrichi-Draken lackiert würden, mit einem riesen schwarzen Karo am Buckel, dann aber "Hut ab, Herr Klug" und "Welcome on board"! lol top top top
_________________
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p2ph
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 14:04:42 
Titel:
Antworten mit Zitat

waltair hat folgendes geschrieben:
Das vorläufige Programm is eher was für Neueinsteiger oder solche, die eh nicht wissen, um welches Flugzeug es sich handelt, das gerade fliegt - ca. 90% der Zuschauer.

Bislang gibt es keine Überraschungen (ok, abgesehen von der Bronco) . Altbewährtes halt. Mein Besuch wird sich wohl auf Freitag beschränken, denn den Massenauflauf am Samstag tu ich mir nur an, wenn wirklich ein absolutes Highlight kommt.


Naja ein paar seltene Sachen sehe ich a schon in der Liste. Die MB-326 beispielsweise (I-RVEG) ist meines Wissens nach die einzige flugfähige in Europa (?). Mit Vampire, T-133, Galeb und Hunter sind da ein paar tolle klassische Jets dabei. Bei einer Fulcrum und Hind im Flying würden einige RIAT Fans in England vor Freude Luftsprünge machen...für die Airpower nix neues das stimmt, man ist aber offenbar schon ziemlich verwöhnt. Die Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waltair
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 62
Wohnort: klagenfurt

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 11:32:13 
Titel: Re: Also wenn sie noch eine Sonderbemalung ...
Antworten mit Zitat

CHH hat folgendes geschrieben:
draufklatschkern, dann könnte das ein Highlight werden!

Offenbar dreht da ein neuer Viererverband seit kurzem in Linz seine Runden. Vielleicht kommt ja noch eine Sonderlackierung drauf!!!! Also wenn die á la Ostarrichi-Draken lackiert würden, mit einem riesen schwarzen Karo am Buckel, dann aber "Hut ab, Herr Klug" und "Welcome on board"! lol top top top


ok, Karo As oder ähnliches is schon ein ordentlicher Kracher. Absolute Gänsehautgarantie! Und dann eventuell in jenem Karo As Anstrich, der in den 1970er Jahren nur ganz kurz verwendet wurde und dann wieder entfernt wurde. TRÄUM!!!!
_________________
man muss sich die freiheit nehmen, sie wird einem nicht gegeben.

m.oppenheim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Groß-Enzersdorf

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 20:44:52 
Titel: Als es noch weh tat...
Antworten mit Zitat

was Red Bull mit so manchem Fliegerli verbrochen hat:

Airpower 2005

Heute

_________________
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 21:09:01 
Titel: Ja, schaut
Antworten mit Zitat

eindeutig besser und seriöser aus als mit der Dosenbemalung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Groß-Enzersdorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 11:23:24 
Titel: Da hat man noch ein ECHTES ...
Antworten mit Zitat

Highlight verpflichten können.

Also DARAUF freue ich mich wirklich. Kaum zu toppen. Die Fenster werden bersten...
_________________
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waltair
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 62
Wohnort: klagenfurt

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 16:40:32 
Titel:
Antworten mit Zitat

Yo, bei den Su-22 wirds ordendlich scheppern. Da werden sich ein paar in die Hosen machen.

Nachdem die Patrouille de France nur am Freitag fliegt, weiß wer, was am Samstag als Ersatz vorgesehen is? Oder wird das Programm nur verkürzt?
_________________
man muss sich die freiheit nehmen, sie wird einem nicht gegeben.

m.oppenheim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oberst Struppi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 16:37:42 
Titel:
Antworten mit Zitat

Also bei zwei Eufis schepperts auch. Sind die SU22 so laut, oder warum schreibt ihr beiden vor mir das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 2       Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group