www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Winston
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 15:56:07 
Titel: Frage "neue?" Winglets
Antworten mit Zitat

weiß jemand von euch, wie man diese neuen (?) Winglets an dieser 737 nennt?
Und vor allem, was sie bringen sollen. Nach oben auslaufend klar, bringt Vorteile.
Aber seitlich/nach unten?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 21:52:36 
Titel: das scheinen
Antworten mit Zitat

die neuen "split scimitar" Winglets für die Boeings von Aviation Partners zu sein…

wird schon was bringen…die "Black Art" der "induced drag reduction"…


"Dragster Art" sozusagen…..


http://www.aviationpartners.com/index.html

http://www.aviationpartnersboeing.com/index.php

http://www.aviationpartnersboeing.com/products_737_800_3.php

"life can be a drag sometimes…"

Alternate Life Drag Reduction…

get yourself something WITHOUT Winglets..no drag…no crosswind problems…no big airports…the ultimate "drag" reduction...

http://www.cubcrafters.com/rebuilds
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)


Zuletzt bearbeitet von Viper am Mi Jan 28, 2015 11:23:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winston
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 22:00:44 
Titel:
Antworten mit Zitat

na wenns was bringt - sieht jedenfalls ganz nett aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 00:20:23 
Titel: naja...
Antworten mit Zitat

schau ma mal…

wenn da nach unten vom Flügel was weghängt, wie bei diesen "scimitars" könnte das schon zu vermehrten Fällen von "Ramp Rash" führen…auf den geschäftigen Flughafenvorfeldern, wenn da unter dem Wingtip ein Fahrzeug, welches eventuell ganz ganz leicht zu hoch ist durchfahren will…

man wird sehen…

Auf dem Vorfeld eventuell nicht ganz so praktisch, die G'schicht…

könnte anlassbezogen erhöhte Kaskoprämien hervorrufen, die die paar Liter die der Wurmfortsatz, der nach unten hängt übers Jahr einspart, wieder neutralisieren…

und bei Crosswindlandungen sollte man den Wingtip dann auch nicht zu weit runterhängen lassen…das macht so komisch kratzende Geräusche dann auf der Runway…kost a a Geld…und sorgt für rote Köpfe im Cockpit...
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group